Problem von Lofen - 13 Jahre

Ich habe mich so sehr verliebt

Hallo, Liebes Kuka-Team,
Ich habe euch schon einmal geschrieben, aber ungefähr nach einer Woche habt ihr mir noch immer keine Antwort gegeben, obwol ich die Hilfe sehr dringend brauchte. Ich habe das gefühl, dass meine Nerven bald aufgeben und ich werd noch verrückt, manchmal denke ich auch an selbsmord, denn es ist wirklich nicht mehr lange auszuhalten.
Ich habe euch erzählt, dass ich einen Jungen, der 5 Jahre älter ist als ich kennengelernt habe. Wir haben ein Abend zusammen verbracht, dann haben wir uns verabredet, uns noch einal zu treffen. Als ich kam, wollte er nicht mit mir reden, dann habe ich ihn noch mit 2 Freundinen gesehen. Als ich nach Hause kam, habe ich richtig wegen ihn geheult, ich habe micht so in ihn verliebt! Ich habe ihn auch ein paar E-mails geschrieben, er hat einmal gefragt, was ich überhaupt von ihm will, dann hat er mir einfach keine Antwort mehr gegeben. Es tat richtig weh. Es ist schon seit einem Halben Jahr so. Ich habe ihn vor Kurzem angerufen, aber als er den Hörer abnahm und ich seine Stimme hörte, musste ich auf einmal wieder heulen und hab aufgelegt, ohne was zu sagen, gestern habe ich ihn im Bus getroffen, da hat er mir gesagt, dass er weiß, dass ich ihn angerufen habe und dann aufgelegt hab, ich konnte nichts darauf antworten. Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll, ich kann ihn nicht einfach so vergessen.
Als ich euch das erste mal geschrieben habe, habe ich nicht alles erzählt...
Ich kann gut menschen zeichnen und auch abzeichnen. Ich habe ein Portrait von Ihn gemalt, einfach so, aus dem Gedächnis heraus, jetzt hängt es bei mir im Zimmer, immer wenn ich es ansehe, kommen mir Tränen aus den Augen. Aber ich kann diesen Portrait nicht einfach von der Wand abnehmen. es fällt mir sehr schwer, immer wenn ich versuche es abzunehmen, hänge ich es nach einer ganz kurzen Zeit wieder zurück.
Ich glaube ich bin wirklich sehr sehr ernst in ihn verliebt, aber er erinnert sich noch kaum an den Abend mit mir.
Bitte, gebt mir so schnell wie möglich einen Rat, ich halte es einfach nicht mehr lange aus!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Leider wurden durch einen technischen Fehler die Probleme unbeantwortet gelöscht, die zwischen dem 30.4. und 13.5. geschrieben wurden. Deines war wohl auch darunter. Gerade für die Schreiber wie Dich, die so dringend auf eine Antwort warteten, tut es uns besonders leid. Schön, dass Du noch einmal geschrieben hast!

Liebeskummer kann verdammt weh tun, aber er ist nie das Ende der Welt, auch wenn er sich so anfühlt. Glaub mir. Eines Tages wirst Du über ihn hinweg sein. Im Moment kannst Du es wohl nicht glauben, aber es ist so. Das ist wohl die einzig gute Seite, die Liebeskummer mit sich bringt, er verschwindet wieder.

Was liebst Du eigentlich so an Dir? Dass er Dich nicht beachtet und das, wo ihr doch verabredet ward? Dass er nicht auf Mails antwortet? Wo ist Deine Wut darüber? Mich jedenfalls würde das sehr wütend machen. Läst Du es bei anderen auch so durchgehen? Dürfen Deine Freundinnen Dich so mit Missachtung strafen? Auf Mails einfach nicht antworten? Da bist Du doch dann auch sauer, wieso darf er das? Wieso darf er so mit Dir umspringen, und Du schenkst ihm dafür auch noch Dein Herz?

So leid es mir für Dich tut, aber es sieht so aus, als würden Deine Gefühle unerwidert bleiben. Streich ihn aus Deinem Leben. Er tut Dir nicht gut und hat da nix zu suchen. Wie gesagt, streich ihn, und nich Dein ganzes Leben.

Ich weiß, wie schwer es ist, sich von Erinnerungsstücken, Fotos oder eben diesem selbstgemalten Portrait zu trennen. Ich habe auch oft weinend über einem Foto gesessen und konnte es einfach nicht in den Ofen schmeißen. Aber es wird Dir immer wieder weh tun, wenn es bleibt, wo es ist. Dann doch lieber einmal den großen Schmerz, als immer wieder und wieder. Nimm es ab und vernichte es. Gib Dir den Ruck, sei wütend auf ihn, das hilft.

Quäl Dich nicht selbst so, indem Du es immer wieder versuchst, Du wirst keine Antwort bekommen. Du quälst Dich auch selbst mit dem Anblick des Portraits. Tu Dir das selbst nicht an. So kannst Du ihn nicht vergessen. Jemanden vergessen, in den man sich verliebt hat, geht nie 'einfach so' und schon gar nicht, wenn man selbst daran festhält. Lenk Dich ab, anstatt Deine Gedanken immer wieder auf ihn zu richten, unternimm viel mit Freunden, geh raus - Dein Leben ist ohne ihn viel schöner und einfacher.

Alles Gute!