Problem von Anonym - 14 Jahre

Es wäre so schön mit ihm

Haaallo...
Also ich hab da son Problem
Ich hab mich in sonen Kerl verliebt..ers 16..
Warn erst befreundet..
Dann hab ich ihm das besoffen gebeichtet..es musste einfach mal raus.
Naja..er hat gesagt er will keine Beziehung ..und auf die Frage ob ihm der Kuss neulich egal war hat er mit zögern nein geantwortet..
Ich glaub nicht dass er die gleichen Gefühle für mich hat wie ich für ihn..
aber seit dem Tag wo ich ihm dass gesagt hat ist er komisch zu mir.
Er redet meistens nur in Einwortsätzen.
Wenn man ihm das sagt streitet ers ab und meint er ist nichts mit ihm los.
Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein..
Ich weiß ich kann seine Gefühle nicht erzwingen ..aber es wär so schön mit ihm..
jetzt haben wir uns irgendwie auch noch gestritten ..keine Ahnung..
Ich weiß nicht was ich machen soll um wenigstens etwas mehr Interesse als an einer Freundschaft in ihm zu wecken.
Könnt ihr mir da helfen?
Und besonders..was ist mit ihm los?

Wär cool wenn ihr mir helfen könntet..

Bis denn

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Nein, es wäre nicht schön mit ihm - denn er ist nicht in Dich verliebt. Gefühle passieren - und leider oft genug nur auf einer Seite. Du kannst nichts tun, damit es geschieht. So hart es ist und schwer zu akzeptieren. Könnte Dich denn ein Junge verliebt machen? Außer mit dem, was er ist und wie er ist?

Wenn man einem anderen die Gefühle beichtet, entsteht oft ein Knacks. Aber nicht immer ist er so tief, dass die Freundschaft nicht mehr zu retten ist. Wichtig dafür ist, dass die Gefühle auf beiden Seiten wieder rein freundschaftlich sind. Ich denke, er weiß einfach im Moment nicht so recht mit Dir umzugehen und will keine Hoffnungen machen, wo keine sind. Versetze Dich einfach mal in seine Lage; ich denke, dann kannst Du die abweisende Haltung ein wenig nachvollziehen.

Dass er jetzt so ein wenig zerstritten seid, kannst Du auch als Wink des Schicksals nehmen: es passt nicht und die Funkstille zwischen euch kannst Du nutzen, um mit dieser Liebe abzuschließen.

Alles Gute!
Dana