Problem von jinaina - 29 Jahre

Ich lliebe einen verheirateten Mann! Und ich werde um ihn kämpfen!

Hallo ihr lieben,

ich könnte eure Meinung oder guten Rat in meiner sehr schwierigen Situation gebrauchen, am besten verstehen mich die jenigen, die das schon erlebt haben.
Ich bin mit einem verheirateten Mann zusammen, der drei Kinder hat (3, 9 und 13 Jahre alt). Wir arbeiten zusammen und sehen uns jeden Tag, am Anfang war zwischen uns gar nichts, erst nach 2 Jahren sind wir zusammengekommen, wir haben uns kennen gelernt weil wir auch sehr viel Zeit auf der Arbeit miteinander verbringen und verreisen geschäftlich und so hat sich das einfach entwickelt, ich kenne ihn genau, seine Einstellung, sein Geschmack, seine Ängste und die Situation zu Hause, denn nach jedem Wochenende und jeden Morgen erfahre ich was die Kinder gemacht haben, was seine Frau gesagt hat und warum sie sich wieder gestritten haben, ich weiß alles über ihn.
Ich bin auch verheiratet, aber habe keine Kinder, nur ein Haus haben wir gebaut, aber das ist für mich ein materieller Gegenstand und ich kann nicht wegen einem Haus mit jemandem zusammen leben.
Wir sind nach 2 Jahren zusammen gekommen, so plötzlich und unerwartet und haben uns verliebt, wir denken, die Liebe war schon längst da! Jetzt sind wir schon 2 jahre fest zusammen, aus Verliebtheit ist eine feste, tiefe Liebe geworden! Wir arbeiten jeden Tag 8 bis 9 Stunden und dannach treffen wir uns für noch paar Stunden oder auch für das Wochenende und freuen uns so der maßen aufeinander, als ob wir uns wochenlang nicht getroffen haben! Ich hätte nie gedacht, daß ich jemanden so lieben kann und auch so geliebt werde von ihm! Ich weiß auch, daß mir so was nicht wieder passieren wird!
Und das nach 2 Jahren!!!!
Seine Ehe ist nur eine Wohngemeinschaft für die Kinder, sie reden kaum miteinander, nur wenn es um die Kinder geht, schlafen getrennt. Sie ist aggressiv geworden weil sie auch unglücklich ist, schreit ihn an, meckert ewig und sagt er wäre ein schlechter Vater und war auch beim Anwalt um ihre Rechte zu erfahren. Schlechter Vater weil er beruflich viel unterwegs ist , manchmal eine Woche, in der Regel mindestens 2 Tage die Woche. Aber die Kohle will sie auch haben!
Langsam ertrage ich dieses Doppelleben nicht mehr, das kostet viel Kraft, immer muß Alibi her, immer verstecken und Angst haben ob mein Mann doch was ahnt! Und natürlich schlechtes Gewissen, dieser Betrug und Lügen gegenüber meinem Mann!

Ich werde mich trennen und eine eigene Wohnung haben. Schluß mit den Verstecken und jedesmal überlegen ?wo sollen wir hin?. Ich will ihm ein Zuhause geben, wo er jederzeit willkommen ist und die Wärme und Liebe die er zu Hause nicht hat, bei mir erfährt. Er wird sehen wie schön es sein wird und er kommt von alleine zu mir! Das denke ich deshalb, weil seine Frau hat den Bogen schon paar mal überspannt und er wäre gegangen, nur an dem tag hatte seine Tochter Geburtstag. Einmal ist er gegangen und hat im Hotel übernachtet, kam dann nach paar Tagen zurück. Aber nur deshalb weil er nirgendwohin kann! Er wußte nicht ob ich mich trennen werde und wenn er nicht mit mir zusammen sein kann, will er seine Kinder wenigstens haben. Das kann ich verstehen! Bei der nächsten Situation weißt zu wohin er gehört! Und die Situation kommt !

Trotzdem habe ich sicherlich Angst und bin mir unsicher ob er sich wirklich trennt, weil er die Kinder sehr liebt. Ich habe ihm gesagt, daß ich mich trennen werde und er meinte, daß das für ihn ein ganz wichtiger Punkt ist, daß ich das ernst meine. Er sagt aber, daß es für ihn sehr schwer ist die Kinder zu verlassen, er muß mit dem Gedanken klar werden und sich darauf vorbereiten. Ich habe auch nichts anderes erwartet.
Er sagt auch, daß es unfair wäre, daß ich immer am Wochenende alleine bin und er sich dann entscheiden muß, denn ich kann auch nicht ewig auf ihn warten. Ich hoffe sehr, daß er sich für mich entscheidet.

Und jetzt werde ich wahrscheinlich alle schockieren, wenn ich sage, daß ich dann sehr enttäuscht wäre, wenn er das nicht macht und ich werde alles in die Wege leiten, daß seine Frau von uns erfährt, das ist nicht schwer. Es gibt viele Kollegen, die von uns wissen. Es ist mir egal, Gewitter reinigt die Luft.
Und nach dem zu urteilen was er mir von ihr erzählt, wird sie ihn rausschmeißen, das ist eine sehr herrscherische Person, die so was nicht duldet. Dann muß er gehen, es wird zwar eine Drucksituation entstehen aber manchmal braucht man Druck um eine Entscheidung zu treffen, man tapert sonst zu lange auf einer Stelle aus Angst vor Veränderung.
Und ich werde auf` s Ganze gehen!

Anwort von Susi

Hallo Jinaina!

Hm, ich frage mich gerade, welchen Rat Du Dir wünschst.
Du hast Deine Entscheidung getroffen, und hoffst, dass Dein Liebhaber nachzieht. Du wirst es nicht erzwingen können, denn überlege einmal was Du mit einer Manipulation auslöst: Du steckst seiner Frau was Sache ist, meinst Du er wird dann noch seine Kinder sehen??? Sei etwas besonnener!
Mich beschäftigt die Frage: Wie kann man ein Eheversprechen eingehen und bei der ersten Gelegenheit alles über Bord werfen? Was hat in Deiner Ehe nicht gepasst?? Ich lese nur von IHM und SEINER Frau! Du scheinst Dich wirklich ausgiebig damit zu beschäftigen - wenn das nur mal keine Obsession wird!
Glaub mir, ich war auch mal ein ganzes Jahr die Geliebte (mit dem Unterschied dass ich damals Single war!) und er hätte seine Frau nie verlassen - es gab noch nicht mal Kinder!

Meine ganz ehrliche Einschätzung? Er wird sich nicht trennen!
Wenn Du meinst aufs Ganze gehen zu müssen, nur zu. es ist Deine Entscheidung und wenn Er damit auch zufrieden ist?
Ich kann Dir wirklich keinen konkreten Rat geben, sondern Dir sagen, was ich an Deiner Stelle tun würde:

Ich würde ihn loslassen. Wenn er es von selbst nicht auf die Reihe bringt, sich zu entscheiden dann ist es das Ganze nicht wert. Du solltest DEINEN Weg finden und nicht darauf bauen, dass er Deinen Weg auch gehen will!

Alles Gute!
Lieben Gruß
Susi