Problem von Lara - 13 Jahre

wie gewinne ich ihn zurück

Hallo:)

Zuerst mal: Grosses Lob an eure super Seite! Klasse wie ihr das alles hinkriegt ;)!!

Mein Problemchen oder vielleicht eher schon "Problem" ist ziemlich kompliziert. (Ich hoffe, ihr könnt mir helfen?!).Also, ich fange mal von vorne an: Das letze Jahr, ca. am 24. November 2006 bin ich mit einem Jungen aus meiner Klasse gegangen. Als wir im August 2006 in die selbe Klasse kamen, verliebte ich mich sofort in ihn. Ich sagte es ihm ein Weilchen nicht, aber dann, anfangs November habe ich es ihm gesagt. "Gesagt" ist vielleicht das falsche Wort. Eher schon "geschrieben". Denn ich habe seine msn-Adresse im Internet gefunden und ihm dann geschrieben (zuerst habe ich einen falschen Namen angegeben, danach habe ich es ihm aber gesagt, wer ich wirklich bin). Zuerst hat er es sich überlegt und am Schluss ja gesagt. Dann sind wir mit einander gegangen. Wenn ich überhaupt "miteinander gehen" sagen darf. Wir waren jeden Tag x-Mal im msn und haben uns geschrieben und geflirtet u.s.w. Doch wir haben nie etwas unternommen, weil 1. Ich viel zu scheu war und Angst hatte, dass uns jemand sah 2. Weil meine Mutter es mir nicht erlaubt, mit Jungen auszugehen und 3. Weil ich immer etwas vorhatte (behauptete ich). Irgendwann im Dezember merkte ich dann, dass er keine Gefühle mehr für mich hat. Er schrieb mir fast nie mehr und lächelte auch immer den zwei "Jungenschwärmen" unserer Klasse zu. Ich muss auch sagen, dass diese zwei Mädels echt hübsch sind, wenn nicht sogar bildhübsch, und ich gehöre halt nicht gerade zu den schönsten, ich finde mich kurz gesagt: tothässlich. Vielleicht hat er darum dann am ca. 23./24. Dezember Schluss gemacht. Es brach mir das Herz (an Weihnachten Schluss zu machen!!), ich spürte es. Wie mir jemand das Herz zerschnitten hätte :(. Doch ich musste es akzeptieren und schauen, wie er den andren Mädchen nachguckte, was mich auch heute noch aufregt und mir abermals das Herz bricht. Ich liebe ihn immer noch, aber ich denke dass er mich hasst. Die Ex und der Ex hassen sich doch immer oder? Nett finden sie einander sicher nicht. Oder schon? Also ich denke, dass er mich abscheulich hasst und nur Augen für schöne Mädchen hat. Das regt mich echt auf!!:( Ich weiss nicht was ich machen soll, ich liebe ihn immer noch über alles aber ich kann ihm unmöglich sagen, dass ich ihn liebe. Vielleicht wird er dann stocksauer?? Ich weiss nicht mehr ein noch aus ich bin am Ende... BIIITTE ihr müsst mir helfen. Habt ihr einen Rat?? Danke vielmals schon im Vorraus! Bitte nehmt mein Problem ernst, ich habe es NICHT erfunden, und kann unmöglich damit weiterleben. Danke! Liebe Grüsse von Lara

Anwort von Susi


Liebe Lara!

Es tut mir leid, dass Du so lange auf eine Antwort warten musstest...
Ich möchte Dir für Dein liebes Lob danken!

Dass Dich Dein Problem auf der Seele drückt und Dir Dein Herz wehtut kann ich verstehen. Glaub mir, jeder Mensch hat mindestens einmal im Leben genau dasselbe Problem wie Du und manche auch öfter...
Du kannst nicht in einen andern Menschen hineinschauen und in ihm lesen wie in einem Buch. Erst recht kannst Du nie wissen, was Menschen fühlen und warum sie es fühlen.
Du bist verzweifelt und wütend und könntest vermutlich alles um Dich herum in Stücke reißen! Das liegt aber unter anderem auch daran, dass Du in der Pubertät bist und da fahren die GEfühle sowieso Achterbahn. Das kann leider niemand beeinflussen.
Genauso wenig kann wohl auch Dein Schwarm SEINE Gefühle beeinflussen. JA, er guckt einfach gern auch andere Mädchen an, aber er hat sich doch auch mit DIR abgegeben und ich glaube nicht, dass er Dich plötzlich hasst. Er hat sich vermutlich gewundert, dass Du ihn zwar angeschrieben hast, dann aber nichts weiter unternommen hast, um ihn besser kennenzulernen. Vielleicht war er selbst auch einfach zu schüchtern oder zu bequem - ich weiß es ja nicht...
Ich finde, Du solltest Dir selbst ein bisschen Luft zum Verschnaufen und Zeit zum Relaxen geben. Er ist nicht der Einzige Junge im Universum. Es laufen doch noch sooooviele andere nette Jungs rum.

Bleib mit Jungs immer natürlich, sei Du selbst und versuche nicht, Dich in irgendwas zu verwandeln, von dem Du meinst, der Junge findet das toll. Jungs mögen Mädchen, wenn sie sie selbst bleiben!

Ganz liebe Grüße
Susi