Problem von Julia - 17 Jahre

Kann ihn nicht vergessen

Hi liebes Kummerkasten-Team,

ich habe euch schon vor einer Woche geschrieben (Was mache ich falsch?) und mein Problem geschildert, jetzt schreibe ich euch nochmal, tut mir leid.

Aber ich kann einfach nicht aufhören an ihn zu denken. Es geht einfach nicht. Ich weiß das er es nicht ernst mit mir meint aber ich kann einfach nicht mehr. Immer wenn ich weiß das ich ihn sehen werde, fängt mein Herz an wie wild zu schlagen, ich kann dann nicht klar denken und kann es dann kaum erwarten ihn zu treffen. Aber wie ich euch schon geschrieben hatte es gibt Tage da ist er so kalt zu mir. Und ich will das nicht mehr. Ich will ihn endlich vergessen.
Nur ich kenne kein Gutes mittel gegen Liebeskummer. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben??
Ich wäre euch sehr dankbar

LG Julia

Maja Anwort von Maja

Liebe Julia,
ich versuche dir ein paar Tips zu geben, aber jeder geht mit Liebeskummer anders um und du musst versuchen deinen eigenen Weg zu finden.
Lass deinen Gefühlen freien Lauf! Nach einer Trennung hilft es erst mal sich kräftig auszuheulen anstatt alles in sich hinein zu fressen.
Wenn dein Liebeskummer zu groß wird dann hilft nur eins - Ablenkung. Unternehm wieder was! Geh in Discos, triff dich mit anderen Menschen. Wie wärs mal wieder mit ein wenig Sport?

Such dir eine Person, der du alles erzählen kannst. Sich auszusprechen hat schon vielen geholfen. Aber beachte eins, das ihr den anderen nicht jedes mal etwas vorheult, dann könnte es sein, das sie sich von euch abwenden.

Entferne alles was dich an deinen Exfreund erinnert. Räume alles weg oder schmeiß es fort. Angefangen von Fotos, Andenken, "Erinnerungen" usw. . Dadurch erhöht sich der Abstand / die Distanz zu deinem Ex .

Denke nicht mehr an die guten Zeiten, sondern wecke in dir die Erinnerungen an die Zeiten, in denen es nicht so gut lief.
Denke daran, was dir an ihm überhaupt nicht gafellen hat und schreibe es dir auf.
Denke auch immer daran, dass du jetzt endlich deinen Freiraum hast, du kannst tun und lassen was du möchtest und musst dich nach niemandem richten.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße