Problem von Anonym - 18 Jahre

Will sie wieder zurück

hallo zusammen!

ich war mit meiner damaligen freundin (sie 21 jahre alt) von mai 2006 bis ungefähr mitte juli 2006 zusammen! ich kann des net beschreiben, aber sie wars einfach ... sie hat zu mir auch gesagt das sie mich liebt usw ... es kam mir so vor, als wären wir schon ewig zusammen. leider ging die beziehung auseinander, weil sie immer noch an jemand anders hing.

naja. seit dezember 2006 ist sie mit dem typen nicht mehr zusammen. er hat sie verlassen wegen einer anderen (komisch oder?). da hat sie sich an mich gewandt. zum reden. und so blöd wie ich bin, kamen wieder alle gefühle für sie hoch. ich lieb sie einfach immer noch. es ist komisch. ist aber so. hab ihr auch schon meine wahren gefühle ofenbart usw. aber sie will nur freundschaft. des macht mich halt tierisch fertig. hab zwar zu ihr gemeint, das des ok sei. das sie sich keine sorgen machen muss ...

was soll ich denn machen?! ich würd gern loslassen aber es geht net ... hab auch versucht was neues anzufangen, geht aber auch net, weil ich dauernd an sie denken muss. sie ist es einfach.

ich hoff ihr könnt mir nen tipp geben ... bin am ende mit der weisheit.

mfg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Nein, sie ist 'es' nicht. Denn sie will nur Freundschaft, nicht mehr. Und wäre sie die Richtige, würde sie Dich doch auch lieben. Gefühle passieren - und oft genug leider nur auf einer Seite.

Einer meiner meist geschriebenen Sätze hier: Freundschaften kann man führen, wenn die Gefühle auch freundschaftlich sind. Du hast ihr gesagt, es sei okay. Ist es aber nicht. Du leidest. Und wie will man eine Liebe innerlich loslassen können, wenn sie einem immer vor der Nase rumspringt, wenn man Dinge zusammen unternimmt, Probleme diskutiert usw. Eben Dinge macht, die man macht, wenn sich eine Beziehung anbahnen könnte. Aber die Fronten sind geklärt: Sie nicht.

Wenn ich einen Trick kennen würde, mit dem man jemanden verliebt machen kann, dann wäre ich wohl einer der begehrtesten Menschen dieser Erde. Aber diesen Trick gibt es nicht.

Alles Gute!
Dana