Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich liebe meinen Lehrer

hi KuKa, ich hab mich wie es die überschrift schon sagt in meinen lehrer verliebt, ich weis ihr habt bestimmt viel um die ohren aber ich hab mit niemanden drüber geredet!!
Ich hab schon versucht(ich will es auch) ihn zu vergessen aber ich schaff es einfach nicht...
ich versuche immer in seiner nähe zu sein...ich weis das er meine gefühle nicht erwiedert. wenn er mich grüßt oder mich anlächelt bild ich mir immer gleich was drauf ein, obwohl mir bewusst ist, dass das nur höflickeit usw ist.Aber manchmal hab ich auch das gefühl das er was bemerkt hat, weil er mich manchmal garnicht beachtet und ganz komisch schaut!ich wollte es ihm sogar mal sagen, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe....jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob das ne gute idee ist!?das was ich garnicht dran toll finde ist:wenn ich in seinem unterricht hocke, dann verstell ich mich automatisch ohne es zu bemerken und nach der stunde fällt mir auf wie dumm ich mich eig verhalten habe...naja ich hoffe ihr könnt mir helfen..ich danke schon mal im voraus liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Diese Liebe hat keine Zukunft - das ist Dir selbst auch klar. Mache Dir das selbst immer wieder bewusst: Diese Liebe macht Dich nicht glücklich, sondern traurig. Und das ist ja nicht das, was man vom Verliebtsein erwartet, oder?

Oft hilft es, den eigenen Gefühlen einen Abschiedsbrief zu schreiben. Erkläre ihnen, warum sie nicht bei Dir bleiben dürfen, warum es besser ist, sie lassen Dich wieder frei. Schwarz auf weiß wirken die Argumente oft besser und immer, wenn die Traurigkeit zuschlägt, dann nehme Dir diesen Brief und lese ihn.

Und schau auch mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html

Alles Gute!
Dana