Problem von anonym - 16 Jahre

Liebeskummer zum ersten Mal

liebes Kk-team

für andere ist es zwar kein grosses problem, aber ich fühl mich sooo traurig.

vor 2monaten habe ich mich zum ersten mal verliebt.
ich dachte am anfang es wäre nur eine schwärmerei, doch mit der zeit bemerkte ich, dass ich mehr empfinde.
wir kennen uns nicht gerade als richtige freunde, doch sind wir bekannte.
und gerade jetzt, wo ich die ganze zeit an ihn denken muss, ihn nicht mehr aus dem kopf kriege und ich riesen schwärme von schmetterlinge im bauch habe hat er eine freundin.
warum gerade jetzt, frage ich mich...

ich weinte überraschenderweise nicht lange, doch der schmerz, der ist da...und wie er da ist

ich weiss nicht was ich machen soll.
ich weiss überhaupt nichts mehr.

und langsam fange ich an mir vorwürfe zu machen:
warum bin ich so verdammt schüchtern???
ich hätte mich viel früher ( oder überhaupt) ihm nähern sollen...
und das schlimste ist, dass ich immer wieder denke, dass mich sowieso niemals jemand lieben würde und ich mich nie wieder verlieben soll, damit ich diesen schmerz nie wieder fühlen muss...

ich fühl mich jetzt einfach leer, emotionslos, enttäuscht(von mir selbst) und total "down"

was soll ich tun?- ich weiss nicht weiter und ich kann ihn nicht vergessen...

bitte helft mir....

eure ShErRy

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Liebeskummer ist schlimm - die einen belächeln es, weil es vorbei geht, die anderen können fast mit leiden, weil ihnen der letzte Schmerz noch sehr bewusst ist. Das Loch tut sich auf, der Kopf ist leer und nichts macht mehr Spaß und Freude. Aber das bleibt nicht so. Auch wenn es sich so anfühlt, als ginge es niemals vorüber. Glaub mir, das Tal des Liebeskummer habe ich in vielen Varianten durchschritten. So blöd es immer klingt, aber es hilft: Ablenkung. Verbuddel Dich jetzt nicht zu Hause und lecke die Wunden, sondern gerade jetzt ist es wichtig, dass Du viel unternimmst und das Leben genießt. Das gibt Kraft für die Wellen der Traurigkeit.

Hier noch ein Link:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html

Ich kenne niemanden, der noch nie gedacht / gesagt hat: Ich verliebe mich nie wieder! Und dann? Dann ist es bei jedem einzelnen doch irgendwann passiert. Und für diesen Zeitpunkt und für den Fall, dass Deine Schüchternheit Dich dann noch immer blockiert noch einen Link:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Alles Gute und viel Kraft!
Dana