Problem von Pascale - 16 Jahre

Ich weiß net weiter

sry lieber mein-kummerkasten Team,

ich habe vor kurzer zeit schon mal hier reingeschrieben und habe angst das ihr meine nachricht eventuel nicht ernst genommen haben könntet.also möchte ich mein problem nochmal mitteilen da es ja sein kann das ihr mein problem wegen der formolierung nicht so recht ernst genommen habt(kann mich auch täuschen aba is eben ernst und brauche schnellen rat weil ich mich voher überhaupt net traue ganz ohne rat.)sry ist sehr lang is auch ein riesen problem entschuldige mich schon mal für die arbeit dir ihr wegen meinem problem habt ich weiß aba einfach nicht weiter und es fällt mir schon schwer genug hier über meine gefühle zu reden

also mein problem is weiterhin wie folgt,
(ich hohle ma ein bisl weiter aus damit ihr mein problem besser versteht)

ich gehe seit 5 jahre mit einem mädchen in die selber klasse.
ich am anfang gleich unbeliebt und hatte nur probleme da ich erst in die falsche klasse geschiggt wurde und hinterher hat einer aus dieser klasse behauptet ich hätte gesagt das sie alle aussehen wie kiffer oda so.
durch mehrer streitereien mit denen hatte ich mich durch ein von mir absolut bescheuertes verhalten mit zum unbeliebtesten der schule gemacht.
dann habe ich auch noch mit einem freund von mir nur scheiße gemacht und alle geärgert und beleidigt darunter auch das mädchen in das ich mich verliebt habe.und das über mehrere jahre bis mein freund dann sitzen geblieben ist und ich imma weniger kontakt mit ihm hatte das war ende klasse 8.danacht hatte ich mich einiger massen gebessert soweit es mein ruf zugelassen hatte.aber jetzt kommt eines der haptprobleme.die schwester des mädchen das ich liebe war auch auf der schule. alle jungen waren nach ihr her und irgentwann hat jemand angerufen sich mit meinem namen gemeldet und ne art telefonterror gehalten wo hauptzächlich sexistische äuserungen drin vorkamen.ist ja verständlich das das mädchen auf mich zukam und mich verärgert angeschissen hatte hab ja nicht den besten ruf auf der schule gehabt und da konnte man sowas auch von mir glauben.die tatsache das der streit am letzten tag der 7. klasse eskallierte macht die sachen nicht besser wir waren uns am anschreien und sie hat mit eine backfeife gegeben.jetzt kommt der hammer ich habe ihr auch einen backfeife gegeben ich habe danach nie wieder mit ihr gesprochen ich hätte glaub ich auch nicht den mut gehabt mich iht gegen über zu stellen und mich zu endschuldigen.

sry das ich soweit aushohle is aba ne sehr lange geschichte

wie natürlich klar is war das mädchen garnicht gut auf mich zu sprechen nachdem ich ihrer schwester geohrfeigt habe. die gesammte 8. klasse habe ich versucht mein verhalten zu bessern und wieder wett zu machen ich kam noch ein paar mal in streitigkeiten wodurch mich von der schule ein anti agrissions training das an unserer schule statt fand teil zunehmen gleichzeitig ging ich in eine selbstverteidigung-schule wo ich hoffte noch ein bisl disziplinn selbstbeherrschung zu lernen. es hat auch angeschlagen nur die schüler aus meiner klasse und überhaupt der ganzen schule haben das nicht wirklich bemerkt.ich habe wohl einfach viel zu viel mist gebaut das können die wohl nicht mehr vergessen.

anfang der 9. klasse wurden die klassen geteilt ich bin in die neu zusammen gewürfelte klasse gegangen zu diesem zeitpunkt hatte ich schon gefühle für dieses mädchen wollte aber irgentwie abstand von ihr halten da ich im gefühlt hatte das sie mich hasst.mir waren nun in getrennt klassen ich war imma noch kein engel und hatte auch in der neuen klasse probleme kam aba in die 10b mach jetzt meinen realschulabschluss und bin wieder mit dem mädchen in einer klasse.am anfang haben wir uns komischerweise gut verstanden aba nicht viel miteinander geredet.in der projektwoche kamen wir ins gleiche projekt wo wir viel mit einander redeten und uns super verstanden haben.
nach der projektwoche aba war wieder nix wir reden kaum noch und ich glaube das hängt damit zusammen das die ahnt das ich was für sie empfinde und das sie abstand hällt wo wir beim problem wären das ich vor ein paar tagen mit bekam das sie einen anderen jungen liebt den ich aba nicht kenne.

nun weiß ich garnicht mehr was ich tun soll ich bin nicht mehr zu nem mädchen hingegangen und habe gesagt was ich für sie empfinde seit dem ich das letze mal nen korb bekommen habe ich könnte aba eigentlich zu ihr hingehen und ihr sagen was ich für sie empfinde aba was würde das ändern?

ich weiß nicht was ich tun soll ich brauchen nen rat bitte nehmt das ernst wie ichs anstellen kann ich habe kein plan. ich brauche starthilfe und die kann ich mir auch bei freunden nicht hohlen hab auch nicht viele auf der schule meine alten taten gehen nicht aus dem gedächtniss und ich bin auch jetzt noch ein arschloch wenn ich ehrlich bin aba zeit das alles gut zu machen hab ich acuh nicht mein abschluss is schon im juni oder juli und dann sehe ich sie warscheinlich nie wieder.

hoffentlich habt ihr rat für diese situation ich hab nämlich keine.

mfg

Pascale

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Pascale!

Lange Geschichte - und ich kann verstehen, warum Du so ausholen musstest, um sie verständlich zu machen.

Ich weiß natürlich nicht, ob Du einen Chance hast, bei diesem Mädel zu landen. Und noch weniger, ob es stimmt, dass sie in einen anderen verliebt ist oder was sie heute von Dir hält. Ich würde es mit folgender Taktik versuchen:

- schick das Arschloch in Dir zum Teufel; ich denke, Du weißt, was ich damit meine. Du kannst in der kurzen Zeit nichts gut machen, aber zeigen, dass Du es besser machen kannst
- falle nicht mit der Tür ins Haus. Wenn Du einfach zu ihr hingehst und von Deinen Gefühlen sprichst, wird sie immer den 'alten Pascale' im Kopf haben und mit dem will sie sicher keine Beziehung
- zeige ihr langsam aber sicher, wer Du wirklich bist. Suche immer mehr den Kontakt. Ihr habt euch während des Projekts gut verstanden, baue darauf auf. Sprich immer mal wieder mit ihr, zeige, dass Du Interesse an ihr als Menschen hast, für ihre Sorgen da bist, sie zum Lachen bringen kannst usw. Schwierig, ich weiß. Aber vielleicht kannst Du ihr z.B. Nachhilfe in Mathe anbieten oder sie fragen, ob sie Dir in Bio helfen kann.
- binde sie nach und nach in Deine Freizeitplanung ein. Unternimm etwas mit ihr und vielleicht ihren Freunden. Ich weiß nicht, ob sie sich so schnell auf ein Date mit Dir allein einlassen will
- wenn ihr so weit seid, dass sie sich gern mal mit Dir allein treffen möchte, dann ist es Zeit, mit ihr über Deine Gefühle zu sprechen

Alles Gute!
Dana