Problem von Tobias - 22 Jahre

Gefrorenes Herz

Also es geht darum ich habe vor ungefähr 2 Wochen ein Mädchen kennengelernt die ich sehr atraktiv finde,ich probiere wirklich so oft wie es nur geht in ihrer Nähe zu sein,sie Arbeitet bei ihrer Mutter die hier,in der Stadt einen eigenen Laden hat.
Nun wir schreiben uns per sms,wir rufen uns gegenseitig an,und wir mailen sehr oft.Nun gibt es ein Problem an der ganzen Sache,sie hat sich im November von ihrem Freund getrennt weil er ihr 6 mal Fremd gegangen ist,er hat Stress gemacht ohne Ende sie hatte echt Angst,ich habe ihr ein bisschen unter die Arme gegriffen weil ich gemerkt habe das sie es alleine nicht packt.Sie bedeutet mir echt viel,trotz der kurzen Zeit,obwohl ich selbst erst eine 2 ein halb jährige Beziehung mit 2 Kindern hinter mir lassen musste,weil einfach nichts mehr funktioniert hatte.Sie bedeutete mir viel aber es sollte nicht sein.Nun traf ich Nicki,so heißt sie,ich habe ihr erzählt was ich für sie empfinde,aber sie blockt ab,sie will nicht das der Kontakt bricht,sagt sie,aber sie weiß nicht was passiert wenn ihr Herz wieder frei ist,ich will sie,sie ist meine Traumfrau.Das sagte ich ihr auch,ich bekam als Antwort:"Das sagte mein ex auch,aber trotzdem konnte er mit 6 anderen Frauen schlafen." Ich sagte ihr nur,das ich nicht er bin,und das ich es echt ernst meine,aber sie ist trotzdem sehr skeptisch.Ich meine mal ich kann das voll und ganz verstehen.Ich träume Abends von ihr,sie ist das letzte Abends an das ich denke wenn ich einschlafe und das erste am nächsten Morgen wenn ich aufwache.Liebes Kummerkasten-Team bitte sagt mir was ich machen kann?Liebe grüße Tobias

Dana Anwort von Dana

Grüeß Dich, Tobias!

Du bist jetzt der, der ausbaden muss, was ein anderer angerichtet hat. Irgendwie denke ich aber, Du bist bereit dafür. Du möchtest das durchstehen, oder?

In zwei Wochen können eine Menge Gefühle passieren und einen schlicht übermannen - aber dennoch bleibt es eine kurze Zeit. Und diese Zeit reicht für sie nicht, um Deinen Worten Glauben zu schenken, vollends zu vertrauen und sich wieder verletzbar zu machen. Du sagst, Du verstehst das.

Mein Rat lautet: weiter machen. Überschütte sie nicht täglich mit neuen Liebesschwüren, das könnte verschrecken. Aber zeige ihr unermüdlich, dass Du da bist und dass es Dir ernst ist. Telefonate, SMS, Unternehmungen - und keine anderen Frauen. Sie ist Dir so wichtig - zeige ihr mit Deinem Verhalten, dass sie das ist. Und der einfachste Weg ist es, einfach da zu sein. Mag sein, dass es nicht der schnellste Weg ist - aber kommt es darauf an, wenn es doch ein sicherer ist?

Alles Gute!
Dana