Problem von Jens - 27 Jahre

Hat mich meine Freundin betrogen?

Bis Samstag war alles noch gut, bis wir in die Disco gingen.
Meine Freundin saß mit mir an der Bar und plötzlich tauchte ein Mann auf der sehr muskelös gebaut war.
Meine Freundin fing an zu flirten und trank viel Cola Wisky was ich so eigentlich nicht von ihr kenne. Jedenfalls musste ich den ganzen Abend mit ansehen wie sie ihn befummelte unterm Hemd kraulte und sehr um seine Anzugsordnung besorgt war, denn so oft wie sie ihn den Kragen richtete so habe ich es noch nicht mal in den 25 Monaten erlebt die wir zusammen sind.
Als ich sie mehrmals bat endlich aufzuhören, stieß ich auf gelächter und ich sei grundlos eifersüchtig. Ich bin dann ohne mich weiter abzumelden nach Hause gefahren und habe mir gedacht wenn man ausgeschlafen ist kann man eine vernünftige Aussprache mit ihr halten.
Aber sie kam Nachmittag zu mir (wir wohnen nicht zusammen) und machte Schluß. Sie sagte dass sie keine Gefühle mehr für mich habe und möchte mit mir keinen Kontakt mehr.
Nun bin ich sehr verzweifelt und für mich ist eine Welt zusammen gebrochen.
Sie sagt es habe nichts mit dem Mann von der Bar zu tun, aber muss ich damit rechnen dass sie mich betrogen hat? Ich möchte sie gerne zurück und würde ihr auch verzeihen aber was kann ich jetzt tun um sie wieder zu erobern.

LG, Jens

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob sie Dich betrogen hat, kann ich Dir nicht sagen. Und auch nicht, ob die Trennung etwas mit dem anderen Mann zu tun hat. Da wirst Du mit ihr reden müssen und ihren Antworten vertrauen.

Ich kann auch nicht einschätzen, wie fest ihr Entschluss ist - hast Du sie nach der Trennung noch mal angerufen? Hattet ihr noch ein abschließendes Gespräch? Was sagt sie? Lässt sie Dir ein wenig Hoffnung? Das, was Du beschreibst, macht nicht den Eindruck, als würde sich der Kampf lohnen. So Leid es mir für Dich tut. Aber 'keine Gefühle mehr' klingt nicht wie die Basis, auf der man einen Neustart wagen kann, oder?

Um jemanden zurückzugewinnen, muss man die Gründe für die Trennung durchleuchten; fragen, was schief gelaufen ist, was hätte besser sein können usw. Und schauen, ob man das verändern und umsetzen kann. 'Ich würde alles tun' ist immer schnell gesagt. Aber letztendlich können wir aus uns nie einen anderen Menschen machen.

Rede mit ihr - wenn sie das zulässt. Frag nach, wie es ihr in der Beziehung ging, was der Auslöser war usw. Geht den Problemen auf den Grund.

Alles Gute!
Dana