Problem von Anonym - 19 Jahre

Freundin ist fremdgegangen

Hallo LEute !!!

Erstmal vielen dank dass ihr mir evtl. helft

So dass Problem...

Ich bin mit meiner Freundin 1 Jahr und 6 Monate zusammen .
Ich bin seit langem was mistrauisch obwohl ich sie über alles liebe !
Gestern habe ich ihr gebeichtet dass ich ein anderes Mädchen auf den Mund geküsst habe zu begrüßund nicht der welt untergang doch dann..
Sie sagt e ich muss dir auchwas erzählen mit tränen in den Augen
Ich bin dir Fremgegangen sagte sie ...
Ich fragte wann sie sagte dass war in den ersten 4 monaten ..

Ich voller wut und zorn dass Haus verlassen
Zuhause angekommen war ich nur noch am denken grübeln weinen halt alles was dazu gehört :(
Sie rief mich die ganze zeit an und schrieb sms auf die ich nicht geantwortet habe..

Abends gegen 12 beschloss ich dann mit ihr doch noch zu reden ich wollte klahrheit sie kam dann zu fuß zu mir /( Fußweg 30 min)
Ich bin nun mit ihr in mein Auto eingestiegen und mit ihr wohin gefahren um zu reden

Ich sagte direkt dass nun alles offen gelegt werden soll und dann kams ..

Sie sagte mir so allerleih sachen zb. dass sie mir halt fremdgegangen ist dass sie sich mit diesem mann heimlich getroffen hatt merhmals und dass sie noch mit ihrer webcam ziemliche scheiße gebaut hatt ich will jetzt hier nicth ins detail gehen

Alles in einem sehr viel mist hat sie gebaut dass alles in 4 monaten also in den ersten seit dem beschwört sie nie wieder was gemacht zu haben und sie meint sie hast sich dafür selber sie habe sich nie getraut mir dass zu sagen weil sie nach dieser zeit gemerkt hatt dass sie mich mega liebt und nicht ohne mich kann !

Ich stehe jetzt echt vor der verzweiflung ...

Ich liebe sie dass steht ausser frage kann ich aber sowas mit meinem gewissen dulden ? auch wenn sie alles dafür tuht dass ich nciht sie verlasse so wie sie sagte ?

Wenn ihr ein rat für mich habt würde ich micht sehr freuen..


Und danke dass ihr euch dass alles durchgelesen habt

Mfg ... Anonymus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

"Kann ich das dulden.." finde ich eine interessante Frage. Irgendwie steht für (fast) jeden fest, wenn mich mein Partner betrügt, ist es aus. Und wenn es dann tatsächlich so weit kommt, weiß doch keiner so genau, wie er damit umgehen soll und ob die Zeit nicht doch zu lang / zu schön war und die eigenen Gefühle eine Trennung überhaupt zulassen.

Du wirst für Dich selbst sehen müssen, ob Du verzeihen kannst oder nicht. Manchmal zeigt das erst die Zeit. Vielleicht wirst Du in den nächsten Wochen und Monaten merken, dass Du es einfach nicht kannst und Dich die Gedanken nicht loslassen. Vielleicht wirst Du wieder Vertrauen aufbauben können.

Es ist ein Segen und auch ein Fluch, dass es in der Anfangszeit eurer Beziehung passiert ist. Ein Fluch, weil Du vor Augen hast, wie lange sie Dich belogen hast, wie lange sie es Dir verheimlichen konnte. Und ein Segen, weil sich seit dem viel verändert hat und eure Beziehung sich festigte und sie dann merkte, dass Du es einfach bist.

Wenn ihr beide diese Beziehung halten und retten möchtet, dann stehen euch viele, viele anstrengende Gespräche ins Haus. Lasst es langsam angehen, nähert euch langsam wieder und -so gemein das jetzt klingt- lass sie auch um Dich kämpfen. Mache es ihr nicht ganz so einfach. Denn wenn sie sich jetzt ins Zeug legt, wirst Du auch ihre Gefühle zu Dir wieder erkennen. Nimm ihr nicht alle Hoffnung (sofern es noch welche gibt), aber zeige ihr schon, dass Du nicht bereit bist, ganz einfach einen Strich drunter zu ziehen.

Alles Gute!
Dana