Problem von Nina - 19 Jahre

Er hat den Brief (Teil 2)

Hallo Dana,

na, wie geht es dir? ich hoffe dein stress, den du um die weihnachtszeit hattest, ist nun vorbei?

hab dank für deine Antwort. es hat mich sehr gefreut, dass du meinen Brief schön fandest. Ich lege viel Wert auf deine Meinung,da du mir in den letzten Monaten dadurch sehr geholfen hast, den richtigen Weg für mich zu finden.

Naja, was hab ich dir gesagt? Er meldet sich nicht... Und er hat sich auch nicht gemeldet. Egal ist mir das nicht, aber ich kann damit leben.
Ich sage mir, er ist selbst schuld, wenn er sich nicht ansehen möchte, was aus der Nina, deren Leben ein einziger Scherbenhaufen (ich weiss, es geht anderen viiiiiel schlechter, als es mir je ging, aber für mich persönich war alles der Untergang) war, geworden ist. Er ist es selbst schuld, ich weiss, dass ich wieder ein ganzes Stück so verrückt bin und Spaß habe, so wie damals, als er mich kennen lernte und sich in mich verliebte.
Wenn er das alles nicht sehen möchte, um ERST dann zu beurteilen, ob er kontakt möchte oder nicht. Bitte, ich habe den Vorhang zu meinem Leben nun weit genug aufgezogen, wer nicht will, der hat schon, oder wie heisst es?!

Ganz so locker, wie ich das hier gerade schreibe sehe ich es nun wirklich nicht, also mein Kopf schon, aber trotz der langen Zeit und diesen vielen schlimmen DIngen, hängt mein Herz trotzdem noch ein StückCHEN an ihm. Wir hatten ja immerhin auch 20 schöne Monate. Aber wenn ich ehrlich bin, dann verblassen diese Gefühle immer mehr. Und bei ihm sind sie wohl eh schon lange nicht mehr zu sehen.

Hmm ja, da ist aber nun nochwas.
Ich habe einen sehr, sehr lieben Freund. Der Dimi. Dimi habe ich aber erst vor ca. 2Monaten von der ganzen Dennis Geschichte erzählt. Dimi hat es sich jetzt zur AUfgabe gemacht, da noch zu retten, was zu retten ist.
Er will mich ständig annimieren Dennis anzurufen oder irgendwie mit ihm zu reden.
Was ich natürlich nie tue. Er meldet sich ja auch nicht, also renne ich nun nicht mehr weiter einer Fährte nach, die es vielleicht gar nicht gibt.

Das hat Dimi nun auch begriffen, jetzt will er mit Dennis reden von Mann zu Mann sagt er.
irgendwie denke ich: ist mir egal, dennis geht nun schon lange einen weg, der nicht mein weg ist und ob dimi ihn jetzt nochmal zuquatscht ist dann auch egal.
naja, dimi will bei der wahrheit bleiben und dennis sagen, dass dieses gespräch nicht mein wille ist.

ich glaube ich kenne deine antwort ;)
- "es ist deine sache, nina, was würdest du denken, wenn es anders rum wäre und dennis einen freund zu dir schickt, auch wenn der freund sagt, es ist nicht dennis wille, du würdest es doch auch nicht glauben!?"

vielleicht vertue ich mich da, aber ich glaube,das würdest du nun sagen,oder?

viele, viele grüße :)

Nina


Bitte verzweifle nicht an mir! Du machst deinen job hier klasse, auch wenn da so sturre leute wie ich sind, die sich nicht so richtig belehren lassen ;)
Du hilfst mir sehr, zeigst mir eine andere denkweise, der ich dann meistens recht geben muss ;
DANKESCHÖN

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nina!

Mein Stress ist leider nicht vorbei. Ist auch leider keine Sache, die mal eben aus der Welt zu heben ist. Hab Dank für die Nachfrage. Und ich habe ja guten Kontakt zu so einer Kummerkasten-Seite ;-)

Ich habe Dir gewünscht, dass er sich meldet. Aber innerlich so ganz daran glauben konnte ich auch nicht. Er will nicht mehr. Und wie Du schon sagst: Dann hat er Pech gehabt. Schau mal in den Spiegel, lächele Dich an, denke an die tollen Seiten in Deinem Leben und sage Dir selbst: Hey, wer die nicht will, wer nicht an diesem Leben teilhaben will, der hat echt selbst Schuld!

Meine Antwort auf Dimis Aktion hast Du so ziemlich auf den Punkt getroffen. Er wird nichts bewirken. Aber wenn er meint, er muss das unbedingt tun und Du damit leben kannst, soll er es machen. Wäre ich Du würde ich ihm das schlicht verbieten. Ich mag es gar nicht, wenn sich andere in meine Beziehungsangelegenheiten derart einmischen.

Deine Gefühle verblassen - Du nimmst langsam wirklich für Dich an, dass er keinen Neustart will. Und wer will schon einen Kerl, der nicht will?

Du machst das schon - Deine Welt ist heute schon bunter als vor ein paar Wochen. Und sie wird noch mehr Farbe gewinnen. Je mehr der Dennis in Dir verblasst.

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/85284/Er-hat-den-Brief.html