Problem von Anna - 20 Jahre

soll ich ihm schreiben?

Hallo liebes Kummerkasten-Team!

Ich bin ziemlich verzweifelt. Wahrscheinlich mache ich mich jetzt damit auch total lächerlich, aber ich schreib es euch trotzdem, weil ich sehr hoffe, dass ihr mir helfen könnt oder nen guten Tipp geben könnt.

Also, ich fange mit dem Anfang an...

Ich habe im Dezember letzten Jahres über Internet einen Freund eines Bekannten kennengelernt, der noch dazu zufälligerweise nur 50 Meter von mir entfernt wohnt, was ich nicht gewusst habe! Ich habe einige Fotos von ihm gesehen, er sieht wirklich toll aus. Er hat auch Bilder von mir gesehn und ich denke, dass sie ihm gefallen haben. Das hat er mir auch mal geschrieben...

Zu dem Zeitpunkt hatte er noch eine Freundin. Das war eine 3 1/2 Jahresbeziehung, aber ich dachte mir schon, dass er auf diese Beziehung nicht mehr viel Wert legt, denn er hat Silvester z.B. ohne sie in Berlin verbracht und er hat mich gefragt, ob wir uns mal treffen wollen - ich sollte seinem Kumpel aber nichts davon sagen, da seine Freundin so eifersüchtig sei...

Ein paar Tage nach Silvester hat sie sich von ihm getrennt, weil sie die Situation nicht ausgehalten hat (nicht wegen mir oder so), und es hat ihm nichts ausgemacht, sagt er: er sei momentan ein wenig auf dem freiheits-trip.

Wir haben uns immer wieder - nicht regelmäßig - im ICQ geschrieben. Er wollte mich treffen. Als ich wieder im Lande war (eine Woche nach Weihnachten), haben wir noch viel öfter geschrieben, nämlich täglich, wir haben den gleichen Humor, gleiche Interessen, ... es war sehr lustig. Aber ich meinte es bis dahin noch nicht sehr ernst, ich hatte ihn ja noch nie getroffen.

Heute vor 6 Tagen haben wir uns schließlich getroffen und ich war total von ihm begeistert - wir haben uns von 10 bis halb sieben morgens durchgehend unterhalten, es war schön. Wir haben auch ein wenig getrunken, darum habe ich mich bei ihm untergehakt... am Schluss haben wir uns auf ein Bänkchen gesetzt, er hat mir die Hände gewärmt und war sehr zärtlich...

wir haben uns mit ner umarmung und einem "wir sehn uns, im icq oder so" verabschiedet.

Am Wochenende hat er einen Freund besucht. Er hat mir tags nach unserem Treffen - eigentlich noch am selben Tag - eine SMS geschrieben und während seinem Wochenende hat er mir auch ein paar mal gesmst. Unter anderem, dass er in seinem Bett gefroren habeund als ich ihn fragte, ob er keine Wärmflasche gefunden habe, meinte er, er hätte sich eine menschliche Wärmflasche gewünscht...

Ich hab darauf nicht geantwortet. Am Tag drauf hab ich ihm wieder geschrieben, er hat fast nen halben Tag später zurückgemailt... aber naja - nicht lieb, sondern nur nett...

und jetzt, da wir beide wieder nur 50 meter voneinander weg wären, treff ich ihn online nicht mehr - er schreibt mir auch nicht und ich wollte ihm auch nicht schreiben und ihm damit nachlaufen - ich weiß nicht, vielleicht ist er auch in ein mädchen vom Studium verliebt, von dem hat er mir während dem Treffen ein wenig erzählt.

Das Problem ist nur, dass ich ständig an ihn denken muss und ich würd gern mit ihm reden aber ich weiß nicht, wie ernst es ihm ist, ob er nicht doch noch auf dem Freiheitstrip ist... Ich weiß auch nicht, wo er gerade steckt, vielleicht ist er ja bei dem einen Mädchen.

Okay, das war eine ewige Geschichte. Vielen Dank fürs Durchlesen.
Was meint ihr, soll ich ihm doch schreiben? Einfach so, was nettes? Oder eher auf Distanz gehen, damit er sich meldet, wenn er was will? Oder soll ich ihn besser vergessen? Und wenn ja, wie stell ich das an?

Danke danke danke danke danke!
LG Anna

Anwort von Sabine

Hallo Anna!

Da Du im Grunde gar keinen langen Rat willst und auch wir nichts daran drehen können, wie er sich verhält, kann ich Dir eigentlich nur einen Tipp geben, der eigentlich immer klappt: willst Du geltend, dann mach Dich selten.
Liegt ihm dann wirklich was an Dir, dann wird er sich von ganz alleine wieder melden.

Lieben Gruß