Problem von Melli - 13 Jahre

Ex zurück

Liebes Kummerkasten-Team!
Ich habe ein Problem:
Ich hatte vor ein paar monaten einen freund der nach 6wochen schluss gemacht hat.Er war trotzdem meine große liebe!Und jetzt will ich ihn zurück.
Nur das problem ist,dass ich nicht weiß ob er mich noch immer liebt,weil er zwischenzeitlich mit einem mädchen zusammen dass in meiner klasse ist,und die ich nicht ausstehen kann.Was soll ich tun bitte helft mir!!!!
melli

Anwort von Michaela

Hallo Melli,

ich weiß nicht, ob es Sinn macht, nach dieser längeren Zeit noch mal einen Versuch zu wagen? Vielleicht bringt es ja etwas, wenn du ihn noch mal darauf ansprichst, was er dir bedeutet, dass du es gerne noch mal mit ihm versuchen möchtest. Allerdings kann es sein, dass er das nicht so sieht und dich abblitzen lässt. Ich weiß wirklich nicht, was ich dir raten soll. Mein Gefühl sagt mir, dass es wahrscheinlich nichts bringen wird - und dass du dir dadurch nur noch mehr Kummer bereitest.

Vielleicht bringt es dir mehr, dich von ihm abzulenken, mit deiner besten Freundin etwas zu unternehmen - und das Ganze noch mal mit ihr zu besprechen? Und vielleicht weiß sie dann noch, wie es für dich war, als er mit dir Schluss gemacht hat - und wie sehr du darunter vielleicht gelitten hast. Ich will nicht sagen, dass du ihn "vergessen" sollst - aber ich gebe diesem zweiten Anlauf keine große Chance. Viel mehr bringt es in meinen Augen, wenn du dich an das erinnerst, was an eurer Beziehung schön war - und es als Erinnerung abspeicherst, mitnimmst als etwas, das dir bei deiner nächsten Beziehung zeigt, wie es sein kann, ein Geschenk von ihm an dich. Ich weiß nicht, ob du das verstehst - aber vielleicht ist das klarer als zu sagen: In Liebe loslassen? Ihr hattet eine gute Zeit und könnt weiterhin nebeneinander in der Klasse sein. Mit eurem gemeinsamen Geschenk.

Viele Grüße,

MIchaela