Problem von Sabrina - 17 Jahre

Nach Herz oder Kopf?

Hallo.

Ich habe mich von meinem Freund getrennt. Es gab nur noch streit und wir waren beide nicht mit der allgemeinsituation zufrieden. Nach unserer Trennung hielten wir immer noch Kontakt. Wir lieben uns beide immer noch. Er wollte sich von mir lösen und den Kontakt abbrechen. Ich habe dann wirklich nicht mehr angerufen. Er rief wieder an und erklärte mir, er schaffe es nicht ohne mich. Ich fühle ganz genau so. Nach einem Missverständniss wollte ich den Kontakt abbrechen, doch zum glück war es nur ein Missverständnis. Wir eingten uns auf eine heimliche Beziehung, weil wir uns wirklich lieben und niemand ohne den anderen kann. Meine Eltern hassen ihn, ich habe überhaupt keine familiäre unterstützung. Sonst fühl ich mich in meiner familie sehr wohl, aber diesen einen Menschen, den ich liebe akzeptieren sie nicht. Das ist sehr schwer für mich. Ich habe versucht von ihm wegzukommen. Ich bin schulisch sehr motiviert. habe nur noch ein Jahr bis zu meinem Abi und ziehe dieses Scheiß lernzeugs einfach durch. Ich halte mich immer über Wasser in der Schule und letztens werd ich sogar auch noch gut. Er hingegen tut nichts, lernt nichts. Er ist ein sehr Gefühlsgelenkter Mensch. Ich liebe ihn, das muss ich zugeben. Ich habe neben der Schulen Tanzen als ausgleich. Er aber akzeptiert nicht, dass ich einen anderen Tanzpartner habe. Es ist alles ein weng schwierig was das angeht und es wird immer ein Streitpunkt bleiben. War es schon immer, aber trotz allem hatten wir mehr als ein Jahr hinter uns gebracht. Ich bin diesem Menschen noch so nahe und ich weiß im Moment nicht was ich machen soll. Nach meinem Kopf würde ich versuchen mich von ihm zu lösen, damit ich meine Tanzerei und meine Schule unter einen Hut bekommen kann. Und abgesehen davon keine probleme mehr mit meinen Eltern habe. Nach meinem Herz würde ich nie von ihm lassen. Er ist das komplette Gegenteil von mir, was das Wesen angeht. Er ist sehr gutaussehend, geht in Discos und genießt das Leben. Ich hingegen bin auch gutaussehend(hab ich mir sagen lassen*g*) , aber bin sehr karrierebewusst und halte nicht besonders viel von sich jedes wochenende zulaufen zu lassen. und so weiter. Natürlich gehe ich auch in Discos, aber ich geh in manche nicht so gerne rein, weil ich da nie meine Ruhe vor den kerlen hab.
Allgemein: herz spricht eine andere Sprache als der Kopf. Ohne ihn könnte ich durchstarten. Mit ihm wär ich ein stück erfüllter. Würde allerdings viel Stress eingehen. Seis Schule oder Eltern. Irgendwas bleibt auf der Strecke.
Was ratet ihr mir. Ich meine, jeder hat seine erste Liebe erleben dürfen und jeder wird sagen, dass es schwer gewesen ist, sich von der ersten richtigen Liebe zu trennen. Aber wenn die Schule hintendranbleibt, bin ich auch unzufrieden. Ich weiß nicht was ich will. Ich hoffe, ihr könnt mir ratschläge geben. Denn bald, im März, hängt es von mir ab, ob der große zerstörerische Knall kommt, oder nicht, Deswegen bitte ich um eine baldige Antwort!
Das wäre wirklich lieb!

Lieben Gruß an das Team und lasst euch nicht von unseren Problemen anstecken!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich fürchte, wenn ihr die Probleme in eurer Beziehung nicht in den Griff bekommt, wird das Herz eines Tages das gleiche sagen, wie es heute schon der Kopf tut.

Eine heimliche Beziehung, die dazu noch mit Stress und Steit durchsäht ist - kann das glücklich machen? Ist es das, was Du möchtest, was Du anstrebst, wie Du Dir das Liebesglück immer vorgestellt hast? Ist er wirklich der richtige?

Wenn ihr eine Chance haben wollt, dann müsst ihr die Probleme ausräumen. Du sagst: Das war immer ein Streitpunkt und wird auch immer einer bleiben. Keine Chance, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen? Und damit keine Chance zu sagen: Mit ihm bin ich rundum glücklich? Mir wäre das für eine Beziehung zu wenig. Sicher gibt es immer mal wieder Dinge, in denen man nicht einer Meinung ist. Aber bei euch beiden sieht es so aus, als ginge es um eine Grundeinstellung.

Schau hin, was Du wirklich willst. Und dann handele danach. Was das sein wird, wirst Du selbst erkennen und entscheiden müssen. Das kann Dir niemand abnehmen.

Alles Gute!
Dana