Problem von Anonym - 18 Jahre

Was soll ich nur tun?

Ich kenne schon seit ein paar Jahren, einen netten Jungen, mit dem ich auch schon ein paar mal geschlafen habe. Wir haben es leider nicht gebacken gekriegt zusammen zu kommen. Nun ist es so, dass wir uns am letzten Wochenende wiedergesehen haben und ich erfahren habe, das er eine Freundin hat. Mit ihr ist er schon seit längerem zusammen. Während die beiden zusammen waren, hatten wir keinen Sex, er hat mir aber andauernd geschrieben, das er mich lieb hat und er die Nächte gerne wieder holen möchte. Am Wochenende hat er auch heftig mit mir geflirtet und mir Sachen gesagt, wo ich von ausgehen könnte, dass er doch mehr empfindet. Er sagte auch, er wäre nicht glücklich in seiner beziehung. Ich habe ihm gesagt, dass er mir weh tut. Das wollte er nicht...sagt er, melden tut er sich aber bis jetzt auch nicht. Ich weiss nicht was ich tun soll, ich liebe ihn doch!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich denke, Du solltest gar nichts tun, solange er noch in einer Beziehung steckt.
Wenn es wirklich wahr ist was er für Dich empfindet, dann ist es an der Reihe, dass er reagiert und mit seiner Freundin spricht.
An Deiner Stelle würde ich mich zurückhalten, solange er noch eine Freundin hat. Das wäre eine faire Handlung.
Ich weiß, dass Du noch viel für ihn empfindest, aber wenn er doch auch soviel für Dich empfindet, warum gibt es dann die Freundin an seiner Seite? Das ist etwas, was ich nicht verstehen kann.
Pass auf Dich auf und stolpere nicht mit ihm. Das solltest Du nicht zulassen, denn es wird Dir nur weh tun im nachhinein.
So lieb Du ihn auch hast. Respektiere auch seine Freundin und ihre Gefühle.

Lieben Gruß.