Problem von Anonym - 17 Jahre

Nicht zum aushalten

Hallo ihr Leute vom KuKa Team :)

Hab ein Problem, mit dem ich nicht mehr wirklich weiß wohin. Alsoooo ich fange an besten mal an:
Vor ca. 6 Monaten hab ich sie bei meinem Ausbildungsbeginn zum ersten Mal gesehen. Wir lächelten uns quer überm Tisch immer mal zu, aber sonst nix. Dann war ein paar Wochen ruhe, dann trafen wir uns mal zufällig auf nem flur, haben uns dann zur Mittagspause verabredet. Waren dann letztlich zu dritt und haben nichts großartiges geredet.
Dann kam ein Seminar, nur 2 Tage, aber ich hab fast die ganze Zeit mit ihr verbracht. Wir haben viel gelacht, gesprochen und ich fühlte mich immer mehr hingezogen zu ihr. Sie scheute sich nicht ziemlich früh in meinem zimmer aufzuschlagen um ihre Haare zu föhnen, wir schauten fern, ich fand sie von Minute zu Minute immer hübscher. Das funkeln in ihren Augen, ihr Charakter, ihre offene Art, alles passte.
Ne Woche später gestand ich ihr meine Liebe, sie wies mich (bei mir zu erwarten) ab, sie hatte einen Freund, 2 Jahre älter als ich, und 3 Jahre älter als Sie. Sie schrieb mir in einer Mail wieso sie ihn so liebte. Sie sind verlobt, wollen zusammenziehen, sie will mit ihm alt werden, Familie gründen, das volle Programm also.
Nun ja, ihr könnt euch sicher vorstellen wie es mir danach ging, richtig, ziemlich beschissen. Dann war sie einige Monate in einem anderen Gebäude eingesetzt, ich sah sie vielleicht 2 oder 3 mal kurz. Meine Verfassung besserte sich, ich war wieder halbwegs auf dem Dampfer, Arbeit lenkt eben ab. Nun ja, nun ist sie wieder so ziemlich in meiner Nähe am arbeiten. Wir treffen uns zur Mittagspause, ich hab sie zum Kino eingeladen, sie hat freudig angenommen, sie umarmt mich beim begrüßen und verabschieden. Eigentlich alles wieder gut, nur ihr Freund ist natürlich weiter der Typ in ihrem Leben. Jeden Tag baue ich nun weiter ab. Mir gehts immer schlechter, zwar freue ich mich jedes mal wenn ich sie sehe und mit ihr spreche aber dann zückt sie ihr Handy und schreibt ihm ne Sms, wird von ihm mit nem Auto abgeholt. Ich weiß nun eigentlich nicht mehr weiter, ich liebe sie, das weiß ich, sonst würde es nicht so sehr schmerzen, ich muss einfach jede freue Minute an ihre Augen denken und an ihre Art, ihr herzliches auftreten mir gegenüber.

Naja zu mir: hilfsbereit, freundlich, viel zu nett, manchmal zu egoistisch, intelligent, intellektuell und weltoffen, meistens aber in mich gekehrt da ich einfach zu viel Mist erlebt habe, sitze zu viel vor meinem PC da ich keinen grund habe irgendwo alleine hinzugehen. Wurde von meiner EX verlassen da ich nicht cool genug war und aussah, eben nicht Macho.

Könnt ihr mir einen Rat geben?

Danke im voraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ging Dir besser, als sie woanders eingesetzt war und ihr euch nicht dauernd über den Weg gelaufen seid? Jetzt ist sie wieder da und ihr baut den Kontakt wieder aus - ich halte das für einen waghalsigen Weg. Für sie ist alles klar: Du bist ein netter Kollege, ein guter Kumpel. Aber kannst Du eine Freundschaft mit der Frau führen, von der Du Dir etwas ganz anderes wünschst? Es schmerzt, es tut nur weg - das kann nicht Sinn und Zweck einer Freundschaft sein.

Kümmer Dich um Dich, damit es Dir gut geht. Die Treffen mit ihr sind in dem Augenblick wundervoll - aber der Schmerz nachher macht dieses Gefühl doch zunichte, oder? Du hältst Dich selbst in diesem Liebeskummer gefangen, wenn Du so weitermachst.

Alles Gute!
Dana