Problem von Michael - 18 Jahre

Sie meldet sich nie...

Hallo,

ich habe seit längerem eine Freundin.. Sie geht noch zur Schule, und ich mache meine Ausbildung. Nur leider hat sie weniger Zeit für mich als ich für sie. Sie spielt halt gerne Fussball, und hat eben dann Training, wenn ich keine Fahrschule hab, und somit können wir uns nur Samstags, Sonntags und Montags sehen, leider. Ich habe ja auch vollstes Verständnis dafür...

Naja.. Jedenfalls, immer wenn man ihr mal simst, bekommt man nie eine Antwort.. Wenn man sie anruft, geht sie nicht ans Handy.. Auch auf ihrem eigenen Festnetztelefon ist sie längst nicht immer erreichbar, da muss man schon öfters mal anrufen... Habe auch schon mit einer freundin von ihr gesprochen, und sie sagt, das Simone manchmal faul sei, und auch gerne mal was vergisst (was ich selbst schon gemerkt hab). Zum Beispiel hatte wir mal eine Verabredung, und sie hatte sich lieber mit ihren Freunden getroffen, als mit mir. Freunde sind ja auch wichtig, aber wir hatten eine Verabredung? Sie ahtte sich dann entschuldigt und gesagt das es ihr leid tut, aber sie hatte ihre Freunde halt lang nicht mehr gesehen und wollte mal was mit ihnen machen...

Naja, irgendwie macht mich das alles ziemlich depri. Ich weiß nicht so recht was ich tun soll :( Wenn wir uns dann sehen, haben wir auch eine schöne Zeit, ich vergesse immer was sonst ist, und wir haben auch Spass miteinander und kuscheln auch schön.. Ich weiß das sie mich liebt, ich fühle es, aber es tut mir halt auch sehr weh das man sich immer bei ihr melden muss, und das sie sich manchmal gar nicht meldet, da muss man schonmal einen Tag warten...

Eben hatte ich sie ja auch wieder versucht anzurufen, nur hatte sie mich zweimal weggedrückt, ich weiß nicht wieso, warum... Hab sie dann eine halbe stunde später wieder versucht zu erreichen, da ging sie genausowenig ans telefon, ich hab bestimmt 10, 15 mal angerufen..

Naja.. Vielen dank fürs zuhören.. Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht sagen was ich tun kann, das sie sich wenigstens hin und wieder mal meldet. Oder mal auf einer meiner SMS antwortet... Es ist einfach nur deprimierend :( Wenn iuch nicht bei ihr bin, bin ich deswegen manchmal auch nicht wirklich glücklich mit ihr..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Michael!

Klingt, als hätte Deine Freundin einen ziemlichen vollen und straffen Zeitplan. Kann es sein, dass ihr einfach die Zeit fehlt, auf SMS zu antworten und dass Deine Anrufe oft einfach unpassend kommen? Gut, nun kann man sagen: Für eine SMS kann man sich immer Zeit nehmen. Aber ich würde auch nichts eintippern, während ich mich eigentlich für den Sport umziehen müsste und ich umgeben bin von all meinen Mitstreiterinnen (es sei denn, es ist wirklich wichtig). Ich denke, ihr Freizeit ist so verplant, sie hat viel zu tun - und wenn man beschäftigt ist, kommt das Gefühl des Vermissens nicht auf. Kennst Du doch sicher auch? Wenn Du gerade mit Deinen Jungs um die Häuser ziehst, telefonierst Du ihr sicher auch nicht hinterher.

Und mal ganz ehrlich: Wenn ich auf mein Handy gucke und sehe, dass mich jemand 15 x versucht hat zu erreichen, dann denke ich, beim anderen geht die Welt unter. Und wenn er dann aber nur 'Hallo' sagen wollte, würde ich ziemlich dumm aus der Wäsche gucken und wohl auch genervt sein. Ein Anruf reicht, kleine liebe Message, dass ich doch bitte mal zurückrufen soll. Und dann wende Dich wieder Deinen Dingen zu.

Ihr scheint unterschiedliche Typen zu sein: Du brauchst den täglichen Kontakt - sie aber offenbar nicht. Darüber solltet ihr einfach mal sprechen. Lass ihr mehr Zeit, Dich zu vermissen, damit sie sich meldet.

Alles Gute!
Dana