Problem von Holly - 17 Jahre

so weit weg

vor 2 jahren war ich mit meinem orchester in frankreich. es gab dort ziemlich viele andere orchesters die von der ganzen welt fuer diesen wettbewerb dort hin kamen. jedenfalls war da auch victor, 24 jahre alt, aus spanien und einfach traumhaft... dieser junge hat mich das erste mal richtig gut behandelt; es war wahrscheinlich das erste mal, dass ich auch innerlich und allgemein einem menschen so nah war, das erste mal wahrscheinlich, dass ich richtig verliebt war. ich konnte mit ihm ueber alles reden, er hat mich wie eine schwester behandelt; kuesste mich auf die stirn, die wange, wusste immer wenn es mir schlecht ging, hat mich umarmt... es war eigentlich alles ziemlich freundschaftlich. dann hab ich eine nacht bei ihm geschlafen. er lag mir ganz nah, hat manchmal seinen arm auf meine huefte gelegt, sie dann aber schnell weggezogen und sich entschuldigt (was nicht noetig gewesen waere, aber er hat mir einfach keinen grund gegeben, dass ich mich bedraengt gefuehlt haette). und ich hatte mein herz noch nie so sehr schlagen hoeren (oder es gefuehlt). er lag mit seinem gesicht an meinem bauch und ich hatte echt angst er wuerde mein herz hoeren, so aufgeregt war ich. ich konnte bis zu 5 stunden nicht einschlafen und hab mich einfach so grossartig gefuehlt. meinetwegen hatten wir kein sex und auch keine richtigen kuesse, aber dieses andere gefuehl und miteinandersein empfand ich als viel besonderer als alles andere. er war einfach so perfekt und lieb.
ich bin fast gestorben als die 2 wochen vorueber waren und ich wieder nach hause musste; ich konnte im bus nicht aufhoeren zu weinen, da ich wusste, dass ich ihn nie mehr wieder sehen wuerde.
das ist jetzt 2 jahre her und ich sehne mich so nach ihm. es faellt mir so schwer aufzuhoeren an ihn zu denken... -da gibt es gerueche, musik, sogar ein labello; so viele dinge die mich nicht loslassen von ihm und ich will das auch irgendwie nicht. auch wenn es weh tut, es ist manchmal schoen die musik zu hoeren und wieder genau da zu sein oder von ihm zu traeumen.
ich weine so oft und das ist wahrscheinlich schwachsinn weil es in meinem leben sicher noch andere jungen/maenner geben wird; ich bin ja grade mal 17, aber es ist so schwer!
er hatte sogar schwarze haare und gruene augen; wonach ich immer gesucht habe.......
bitte helft mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Verpasste Chancen können länger verfolgen als jeder Liebeskummer. Ihr habt euch so gut verstanden und doch nichts ausgesprochen, zugelassen. Ist es dieses 'was hätte sein können', was Dich bis heute verfolgt?

Du hältst an diesem Kummer fest, weil er Dich auch gleichzeitig in die schöne Zeit zurückbringen kann. Der Gedanke an ihn kann schön sein, aber auch schmerzen. Und lieber den Kummer tragen, als das schöne Gefühl hergeben? Ist es das?

Worum trauerst Du? Eine nie gelebte Liebe? Eine verpasste Chance? Die nie gesagten Worte? Kannst Du es genauer benennen?

Nicht nur er ist weit weg - sondern auch die Zeit, die ihr hattet. Zwei Jahre sind lang - Du hast Dich verändert, und er sich wohl auch. Die Tagträume haben nichts mehr mit der Realität zu tun. Es ist Vergangenheit.

Tut es Dir wirklich gut, die Liebe festzuhalten? Ich denke nicht, dass es so ist. Du schreibst von Traurigkeit, von Tränen. Was würde passieren, wenn Du den Gedanken an ihn hergibst? Würde es schlimmer werden? Nein.

Alles Gute!
Dana