Problem von Lilly - 16 Jahre

wie weiß ich genau, dass er in mich verliebt ist?

hallo,
ich habe ein problem mit einem jungen aus meiner klasse. ich finde ihn schon länger ganz toll und an dem geburtstag meiner freundin, haben wir uns auch so halb geküsst. allerdings war er glaube ich ziemlich angetrunken. nach diesem "kuss", war ich dann 3 wochen weg. als ich ihn mal beim chatten drauf angesprochen habe, wie er die party fand usw. hat er ziemlich abgeblockt, von wegen er geht jetzt ins bett...naja, auf jeden fall war der kontakt danach nicht mehr so dolle und er war auch nicht unbedingt freundlich zu mir. jetzt ist der kontakt wieder besser und wir chatten auch. allerdings weiß ich nicht, was er für mich empfindet. da er aus meiner klasse ist, macht es die sache noch komplizierter. ich weiß nicht, ob er so einer ist, der seine gefühle versteckt udn mich eher ärgert, von wegen "was sich liebt, das neckt sich"---...ich würde gerne wissen, was er für mich empfindet, möchte ihn aber auch nicht danach fragen. mit augenkontakt habe ich es auch probiert, er guckt mich dann an, macht irgendwas lustiges und lacht dann...aber ich weiß nicht, was ich davon halten soll...andeutungen haben es auch nicht weiter gebracht und ich würde jetzt gerne mal wissen, wie er so tickt und über mich denkt! wie kann ich das rausbekommen?

Anwort von Michaela

Hallo,

versuch´s doch mal auf die direkte Art: Geht zusammen einen Kaffee trinken. Wenn ihr sowieso schon chattet, ist der Schritt in die Realität nicht mehr so schlimm - das ist dann, wenn du so willst, "realer" Chat. Dann kann man auch mal Sachen direkter besprechen, und du merkst an seinen Reaktionen, wie er von dir denkt.

Gib dir und ihm vor allem Zeit. Das alles muss sich vielleicht auch erst entwickeln - in welche Richtung, kann man natürlich vorher nicht sagen! Auf jeden Fall ist die direkte Art besser, als sich hinter einem Chat zu verstecken, der dir letztlich auch keine Klarheit bringt.

Viele Grüße,

Michaela