Problem von Diana - 24 Jahre

Warum?

Hallo!
ich war mit meinem freund über ein jahr zusammen und es lief alles super. wir schworen uns für immer zusammen zubleiben, da wir schonmal ein paar monate davor auseinander waren. hatten ein sehr intensives letztes jahr, schöner urlaub, viel unterwegs und immer super drauf. jetzt sind wir vor 3 wochen zusammengezogen und es war unsere gemeinsame wohnung. dann sprach ich ihn an einem abend darauf an dass es grad nicht gut läuft da wir zuviel aufeinander sitzen, was ich nie wollte, aber er. mein vorschlag war sich ein bissle luft zum atmen zu lassen, worauf er sagte das wäre ein rückschritt und das will er nicht. aufeinmal steht er auf, packt seine sachen und geht.
wir haben eine woche später nochmal geredet und er meinte er will das nicht mehr. gleichzeitig sagt er er liebt mich und will keine andere. bockt er grad nur rum??? als ich sagte ich bin jetzt ganz alleine in diesem großen bett und möchte ein kleineres sagte er: und was wenn ich wieder komme???
was mach ich denn jetzt???????

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, was wäre denn, wenn er wiederkäme? Was hast Du ihm geantwortet? Ihr seid vor drei Wochen zusammengezogen - da müssten doch auf beiden Seiten große Gefühle sein. Sonst entschließt man sich doch nicht wirklich zu diesem Schritt, oder?

Es ist schade, dass er so abgedampft ist und kein Gespräch zulassen wollte. Aber das könnt ihr doch immer noch führen. Sage ihm, was Du Dir wünschst, wie Du Dir alles vorstellst. Und hör Dir an, wie seine Sicht der Dinge ist. Sucht den berühmten goldenen Mittelweg.

Zusammenziehen stellt man sich erst mal immer richtig toll vor. Die Wahrheit ist aber, dass es oft zu Stress kommt, die Beziehung verändert und man sich einen 'neuen Alltag' suchen muss. Das steht euch noch bevor. Dir war es etwas eng - er hat es genossen, die jede freie Minute um sich zu haben. So etwas muss sich einpendeln und auch ausgesprochen werden. Mache konkrete Vorschläge, schau, was Du gern für Dich allein hättest.

Alles Gute!
Dana