Problem von Anonym - 18 Jahre

Seit meinem Brief alles Mist

Hallo ihr Lieben,
ich schreibe euch jetzt schon zum vierten Mal, jedesmal ein anderes Thema und nie habt ihr mir geantwortet. Bitte aber jetzt - ich brauch dringend eine neutrale Meinung.

Also ich bin verliebt. Eigentlich ja nichts ungewönliches :).
Vor einem Monat habe ich meiner Angebeteten aus einer heiteren Laune heraus einen Brief geschrieben. Um es vorneweg zu nehmen, der Brief war... extrem. Es fing schon damit an, dass er nicht an "Sie" , also ihr Name, sondern an "den Engel" adressiert war. Sie hat ihn trotzdem bekommen :).
Nun ja, in dem Brief hab ich ihr, kurz gesagt, geschrieben dass ich sie vergöttere.
Da ich nicht den Mut hatte, unter so einen Brief meinen Namen zu setzen, weiß "Sie" bis heute nicht, von wem de Brief kam...
... oder doch. Denn "Sie" hat in den darauffolgenden Tagen immer so unsicher alle möglichen Jungs angeschaut. Genialer Weise habe ich ein paar Mal ihren Blick erwidert und musste dabei immer so grinsen, weil "Sie" eigentlich total schüchtern ist und in solchen Sachen vollkommen unerfahren ist (Soweit ich weiß), dass "Sie" mich immer so entsetzt, fragend, verunsichert, angeschaut hat, dass ich mir einfach nicht ein Grinsen verkneifen konnte. Herrlich, dieser Blick:-), hört sich vielleicht komisch an, aber so war´s... Egal, auf jeden Fall, denke ich, dass "Sie" vielleicht jetzt weiß oder zumindest damit rechnet, dass der Brief von mir kam.

Jetzt das eigentliche Problem:
Wenn ihr (als Frau) einen Brief bekommen würdet, in dem euch einer vergöttert der euch eigentlich gar nicht kennt- (denn so ist das bei uns:-(, wir sehen uns nur in zwei Stunden in der Schule, haben auch noch nie miteinander geredet ) was würdet ihr da denken?
Würdet ihr den armen, liebeskranken Tottel für "krank" erklären weil er euch eigentlich ja garnicht kennt??? Oder würdet Ihr euch freuen und denn typen näher kennen lernen wollen?

Bitte beantwortet mir meine Frage, geht ja ganz schnell,
Danke, ihr seid die Besten!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mich würde so ein Brief zunächst einmal sehr verunsichern. Sie weiß bis heute nicht, von wem er ist. Und Dein Grinsen und Deine Blicke können ihr da auch keine Gewissheit geben.

Würde ich den liebeskranken Trottel kennenlernen wollen? Ich denke schon. Aber etwas sachter als im Brief. Ich würde keinen Gefühlen trauen, die aufgrund meines Aussehens, meiner Ausstrahlung entstanden sind; ohne das Wissen über mich als Menschen.

Und ich würde ganz klar erwarten, dass sich der Schreiber sozusagen outet. Auf gut Glück würde ich niemanden darauf ansprechen. Die Gefahr, mit der Vermutung falsch zu liegen, wäre zu groß. Und wenn mir jemand schreibt, dass er mich vergöttert, dann erwarte ich, dass diese Gefühle ihm den Mut geben, mich auch anzusprechen und ihn nicht in der Anonymität halten.

Alles Gute!
Dana