Problem von Katrin - 17 Jahre

Verliebt in Junge aus Parallelklasse

Hallo liebes KuKa team!

Ich hab da seit ein paar Wochen ein Problem......
Meine beste Freundin aus meiner Klasse und ich kennen seit einiger Zeit einen süßen Jungen aus unserer Parallelklasse.
Wir haben uns durch selbe Interessen angefreundet.In meiner Klasse habe ich sonst keine Freunde also war ich immer alleine, meine Eltern sind auch getrennt.Also war ich froh die beiden zu haben, obwohl ich mir manchmal nicht so sicher bei ihm war! (Ich zweifle immer an mir selbst)

Dann über die Zeit habe ich mich in diesen Jungen verliebt, nennen wir ihn M. und meine Freundin C. Allerdings weiß ich nicht ob aus mir und M. was werden kann,nämlich hatten wir lange Zeit einen Streit und sind uns aus dem Weg gegangen(ich war ihm ausgewichen weil ich dachte ich hätte was falsch gemacht),dann hat er mir aber gestern klar gemacht das ich nicht immer so schwarz sehen soll und denken dass er mich nicht mag.
Und das hat mich beeindruckt und ich liebe ihn dadurch noch mehr.Jetzt weiß ich aber nicht ob ich es wagen soll zu versuchen mit ihm zusammen zu kommen,immerhin bin ich zimlich schüchtern und ich weiß nicht ob er dann abweisend werden würde was ich mir bei ihm durchaus vorstellen kann.
Abwarten kann ich leider nicht,da ich die Schule in knapp 2 Monaten verlasse und ihn dann wahrscheinlich nicht mehr sehen werde.

Habt ihr vielleicht eine Idee?
LG, Katrin E.

Anwort von Susi

Liebe Katrin!

Wieso solltest Du noch weiter zögern? Fass Dir ein Herz und geh hin zu ihm. Er hat einen echt tollen Schritt gemacht und ist auf Dich zugegangen. Gerade wo Du bald die Schule wechseln wirst, wäre es doch schade, ihn einfach aus den Augen zu verlieren!
Ehrlich Katrin: Es ist nichts schlimmes dabei! Spring über Deinen Schatten und sag ihm dass Du ein bisschen mehr als nur Freundschaft empfindest und es toll fandest dass er zu Dir gekommen ist!
Wirf die Chance nicht weg sondern nutze sie!

Alles Gute!!!!
Liebe Grüße
Susi