Problem von Anonym - 19 Jahre

Meint er es ernst

ich bin jetzt schon seit übe 2 Jahren verliebt.
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß ob er es nun wirklich ernst meint oder mich nur benutzt.
In den 2 Jahren waren wir auch mal kurz (3 Monate) zusammen, die Beziehung ist aber zerbrochen weil andere Leute der Meinung waren das sie uns mit sinnlosen Lügen und Geschwätz auseinander bringen müssen, dass wir anderen nichts glauben dürfen ist mir zumindestens jetzt klar.
Er wurde schon ziemlich häufig verletzt und deswegen verstehe ich auch seine Zurückhaltente Art, aber wie lange soll das noch weitergehen?
Ich weiß auch das er ziemlich leicht eifersüchtig ist, wenn ich mich mit anderen unterhalte.
Er hat mich aber acuh schon oft verletzt und enttäuscht, aber ich liebe ihn nunmal, auch wenn er das, glaub ich, nicht immer verdient.
Ich könnte auch nichts mit einem anderen anfangen, abgesehen davon das ich ihn liebe, hätte ich ein furchtbar schreckliches Gewissen, weil er sehr lieb zu mir ist wenn wir unter uns sind.
Sein Cousin meinte letztens zu mir, er würde mich schon sehr mögen, aber er lässt sich zu viel von anderen reinreden, warum hört er auf andere?
Jedenfalls wäre ich dankbar über einen Rat wie ich mit der Situation umgehen soll?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich weiß nicht, warum er sich so sehr von anderen einschüchtern lässt. Wenn er Dich wirklich liebt, dann sollte er doch über das Gerede der anderen stehen. Zumal, was gibt es denn zu reden? Was ist so verkehrt an eurer Beziehung? Ich verstehe das Gerede nicht? Und warum, vor allem nicht? Das fehlt mir ein wenig in Deiner Mail.
Du schreibst zwar, dass er auf das Gerede der anderen hört, aber Du erwähnst nicht, warum die anderen reden.
Wie auch immer, wenn er Dich wirklich liebt, dann wird er es auch den anderen beibringen können und zu seiner Liebe stehen.
Vielleicht gibt es ja doch noch einen anderen Grund, der ihn von einer weiteren Beziehung abhält.
Ich würde an Deiner Stelle vielleicht erst einmal gar nichts tun. Ihn den nächsten Schritt machen lassen. Er weiß, dass Du ihn liebst und eine Beziehung mit ihm möchtest. Was er jetzt davon macht, bleibt abzuwarten. Üblen Gerüchten würde ich an Deiner Stelle gleich auf die Füße treten und zwar an der Quelle, wenn Du sie kennst.

Lieben Gruß.