Problem von Linda - 16 Jahre

Wie kann ich ihn vergessen???

Liebes KuKu Team

Für 1 1/2 Jahren war ich mit einem Typen zusammen. Wir waren nur 4 Monate zusammen aber ich denke, es war meine erste wahre Liebe.. Ich trauer ihm jetzt schon so lange hinterher und weiß einfach nicht mehr was ich noch tuhn soll... Aber das ist nicht alles , es wäre vielleicht leichter in zu vergessen, wenn ich nicht ständig noch was mit ihm am laufen hätte. Immer wenn wir uns auf Partys oder so sehen küssen wir uns nud ab und zu ist auch mehr gelaufen. Ich weiß einfach nicht wie ich über ihn denken soll, ob er noch mehr will oder nicht. Er sagt zwar immer, das er nicht mehr will, aber warum gehen wir dann immer noch so weit ins intime.. Ich kann nicht mehr..
Bitte gebt mir einen Rat..
!!!HILFE!!!

Danke

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Linda,

Es ist kein Wunder, dass dein Ex dir immer noch im Kopf hermuschwebt, wenn du weiterhin intim mit ihm bist. Als Antwort auf deine Frage: Wie kann ich ihn vergessen? heißt das: Wie willst du ihn vergessen, wenn du andauernd wieder an eure gemeinsame Zeit erinnert wirst, weil du etwas mit ihm hast? Wie möchetst du etwas vergessen, was dir nicht nur dauernd vor Augen, sondern auch dauernd am Körper ist?
Du scheinst noch immer keinen klaren Schlussstrich gezogen zu haben und deine Mail klingt auch ein bisschen danach, als ob du dir vielleicht noch Hoffnungen machst, dass es doch noch mal klappen könnte oder dass er doch noch irgendwas für dich empfinden könnte...

So kannst du die Beziehung nicht verarbeiten. Überlege dir genau, ob du auf der nächsten Party auch mit ihm knutschen möchtest. Schau, ob dir das wirklich gut tut - vielleicht wäre eine neuer Junge besser zum Knutschen für dich ;)
Eine gewisse Distanz musst du jedenfalls schon aufbauen, um von ihm loszukommen.
Alles Liebe, Vanessa