Problem von Anonym - 14 Jahre

verliebt in den besten Freund

Hey, erstmal möchte ich sagen wie toll ich es finde, dass ihr so vielen Menschen hilft. Ein großes Lob.

Nun zu meinem Problem: ich habe mich in meinem besten Freund verliebt.
Wir sind schon sehr lange befreundet und unsere Freundschaft ist sehr tief geworden. Aber ich mag ihn mehr als nur einen Freund.
Aber wie könnte ich es ihm nur sagen? Muss ich es ihm sagen?
Ich weiß nicht was ich tun soll, denn eigentlich kann ich es ihm einfach nicht sagen. Was wäre wenn er nicht so empfindet wie ich?
Er geht in meine Klasse also müsste ich ihn jeden Tag sehen, es wäre bestimmt nicht mehr so eine Freundschaft wie früher. Und ich habe Angst ihn als guten Freund dann zu verlieren. Ich will unsere Freundschaft nicht zerstören!
Ich weiß nicht was ich tun soll. Hoffentlich könnt ihr mir einen guten Rat geben.
Viele Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du bist nicht die erste und wirst nicht die letzte sein, die sich in ihren besten Freund verliebt. Wenn Du Dich auf die Suche machst, um auf dieser Seite Deine Mail zu finden, wirst Du Mühe haben. Denn wir haben schon häufig auf ähnliche Frage geantwortet.

Sei so lieb und schau im Archiv noch genauer nach. Du wirst die Antworten finden.

Alles Gute!
Dana