Problem von Nina - 19 Jahre

Was ist nur los mit mir und der verdammten Liebe?

Hallo Dana,

ich bin irgendwie wieder in ein großes Loch gefallen!
Jetzt, wo ich gerade soweit war, dass Dennis mir zwar nicht egal ist, aber ich es langsam akzeptiert habe, dass da nichts mehr sein wird, da kommen Freunde bei mir an, die Dennis halt auch noch kennen und sagen mir, dass sie sich nicht vorstellen können, dass ich Dennis egal bin.
Sie sagen, ich war bis jetzt das Mädchen, mit der er am längsten zusammen war und ich durfte alles beim ihm zu Hause (hatte einen eigenen SChlüssel, durfte mich bei ihm zu hause immer wann ich wollte wo ich wollte aufhalten und seine Ex freundinen mussten angeblich sogar das haus verlassen, wenn dennis nur kurz mal weg war. aber ich war da sogar ganz alleine.)
naja, diese dinge wecken wieder hoffnungen in mir.
das dumme ist, ich weiss ES GIBT DA KEINE HOFFNUNG mehr, aber ich kann mich auch nicht dagegen wehren.
Meinen Freunden sagen, dass ich nicht darüber reden möchte, kann ich nicht, denn das ist auch nicht die wahrheit. ich möchte darüber reden, aber ich muss halt auch einsehen, dass es vorbei ist! entgültig.
naja, ganz so bescheuert, wie es sich wohl gerade wieder anhört bin ich aber nicht. ich denke nicht mehr, es wird ganz bestimmt irgendwann wieder alles gut. aber irgendwie bin ich wohl doch noch nicht so weit, dass ich es ganz vergessen kann.

hört sich dumm an, aber durch den brief an syilvester habe ich es geschafft, zu verstehen, dass er sich von mir verabschiedet hat.
aber jetzt bin ich noch dran "lebe wohl" zu sagen.
ich werde, denke ich nächstes wochenende mit all meinen freunden in eine disco fahren, wo dennis sicher auch sein wird.
ich werde ihn nicht ansprechen, ihn nicht die ganze zeit anstarren, ich werde einfach nur mit meinen freunden feiern.

keine ahnung, da werde ich aber bestimmt nochmal die gelegenheit haben ihn etwas länger als 2minuten zu sehen. und mich innerlich zu verabschieden.
weisst du, es war immer mein Dennis, mein gelieber Dennis. Und wenn ich ehrlich bin dann ist er das heute noch, weil ich in all meinen gedanken immer nur den dennis vor mir hab, der mich umarmt und nett zu mir ist, wenn er mich sieht.
so werde ich ihn vergessen können. klingt doof ist aber so.
du erzähltest mir einmal, dass du dich immer mti briefen, die diese person zwar nie bekam, aber die all deine gefühle und gedanken enthielten verabschiedetest.
ich glaube, ich habe meine art gefunden.
ich weiss nicht, ob es mir wirklich das bringt, was ich mir davon erhoffe, ihn ein letztes mal länger als 2minuten zu sehen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass ich abscheid nehmen kann.
und was mir auch sehr am herzen liegt, ich bin ihm so lange hinterher gelaufen, ein brief hier ein brief da, die ständigen gedanken an ihn.
er soll sehen, dass ich ohne ihn spaß mit meinen freunden hab, ich werde ihn in ruhe lassen, ICH bin mit meinen Freunden da und nicht wegen ihm.
ES IST SCHLUSS.
es hat mir geholfen, dir das hier zu schreiben, dadurch ist mir klar geworden, warum ich diese art abschied möchte.
ICh möchte ein zeichen setzten, für mich und für ihn.

findest du das akzeptabel?

Ach dana, ich bin dir so dankbar, deine antworten sind manchmal hart und nicht so wie ich sie mir gewünscht hätte, aber gerade das schätze ich! Sie helfen mir.
Wenn man die erste große liebe verloren hat, ist man eben doch wieder ganz klein und möchte am liebsten bei mami auf den arm !

Viele liebe grüße und noch einen schönen sonntag !!!!

Deine Nina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich mal wieder!

Gefühle können ganz schon blöd sein, was? Hab ich Dir schon mal geschrieben, was den zauber der ersten großen Liebe ausmacht? Dass man nicht glaubt, dass sie je ein Ende finden könnte. Man denkt, sie wäre für immer - aber weit gefehlt. Ich kenne niemanden, der die erste große Liebe für immer halten konnte. Das schöne daran ist, dass man wächst und die Gefahren später besser erkennt. Und die Liebe hat den Vorteil, dass sie sich neu immer größer anfühlt als die alte...

Ja, Du möchtest von Dennis hören, Du möchtest hören, dass Du ihm nicht egal bist. Angelogen werden kann so wundervoll sein, was? Und das meine ich gerade echt ernst. Wenn die Realität zu hart ist, dann flüchten wir. Aber wichtig ist, dass wir auch immer wieder zurückkehren und der bitteren Wahrheit ins Auge blicken.

Es ist Vergangenheit. All das, was Deine Freunde beschreiben, war einmal. Aber es ist jetzt anders. Du hattest einen besonderen Stellenwert - aber im Heute hast Du ihn nicht mehr. Deine Freunde machen ihre Aussagen an Dingen fest, die es nicht mehr gibt. Sie schauen zurück - schaue Du nach vorn.

Ich wünsche Dir, dass Du Deine Form des Abschieds nun wirklich gefunden hast. Vielleicht erkennst Du an diesem Abend einen anderen Dennis? Einen, den Du gar nicht mehr willst. Denn auch der Dennis ist Vergangenheit. Du hängst an jemanden, den es im Heute nicht gibt, nicht mehr geben kann.

Feier, was das Zeug hält (kurzer Zeigefiner: *im Rahmen*). Du darfst auch ohne die große Liebe glücklich sein. Du wirst ihn nicht zurückerobern, je länger Du leidest. Du wirst ihn nicht zurückerobern, weil er nicht zurückerobert werden möchte. Lass den Kummer los.

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/88082/Er-hat-den-Brief-Teil-2.html