Problem von Anonym - 15 Jahre

keine antwort

Hallo liebes Kummerkasten Team, ich hatte euch gestern geschrieben. Es wurde auch veröffentlicht, aber als ich sie mir anschauen wollte, war keine antwort da. Wurde da vielleicht ein Fehler gemacht? Ich schicke euch noch mal mein Problem und hoffe auch Antwort.

Ich kenne da einen Jungen, der oft bei uns in der Pause steht. Den finde ich recht süß. Aber habe mit ihm bisher nie mehr als ein paar Sätze gesprochen und weiß nicht genau wie ich mich ihm nähern soll. Ich freue mich auf jede Pause und bin dann immer enttäuscht, das sich doch kein richtiges Gespräch entwickelt hat. Also hoffe ich auf ein paar Tipps. Aber ich will ihn auch nicht zu auffällig ansprechen oder so. Wie kann ich meine Schüchternheit überwinden?

Anwort von Sammy

Hallo,

wenn er ihr euch schon vom sehen kennt würde ich mich ganz einfach mal in der Pause neben ihn stelle und fragen wie es ihm geht: Hi... na, alles klar? Ich weiss, nicht sehr einfalls- aber hilfreich!

Wine andere Möglichkeit wäre ihm ein Kompliment zu machen (und mal Hand aufs Herz, Komplimente liebt doch jeder von uns) Hey... nettes T-Shirt! (oder Hose oder Schuhe oder... was auch immer) Auch wenn Du es nicht so meinst, auf einen Versuch kommt es alle Mal an :o)

Weiter könnte es gehen mit: Ist das nicht eine Surfer(Skateboarder)-Marke? ...surfst Du? oder. Kannst Du Skateboard fahren?

Damit blamierst Du Dich nicht und ich könnte wetten, dass dabei genug Stoff für ein Gespräch zusammenkommt. Versuch es, er wird Dich sicher nicht abstossen!

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg