Problem von Anonym - 16 Jahre

Freundschaft oder Beziehung?

Hallo erstmal,
ich habe folgendes Problem: Ich bin in eine sehr gute Freundin von mir verliebt.
Nun weiß ich nicht ob ich ihr sagen soll, dass ich etwas von ihr möchte oder ob ich es lieber für mich behalten soll. Nur wenn ich es ihr sage und einen Korb bekomme bin ich meine beste Freundin los, was ich natürlich nicht gut finde.
Zu ihrer besten Freundin habe ich ebenfalls ein gutes Verhältniss und dann würde die Freundschaft zu ihr mit Sicherheit auch abbrechen.

Das heißt, wenn ich einen Korb bekomme verliere ich zwei gute Freundinnen.
Also weiß ich nicht ob ich ihr sagen soll das ich in sie verliebt bin oder ob ich es irgendwie für mich behalten soll, was mir allerdings auch schwer fällt.

Vielen Dank im vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du bist nicht der erste und wirst nicht der letzte sein, der sich in eine gute Freundin verliebt. Und daher hatten wir zu diesem Thema auch schon unzählige Zuschriften. Sei so lieb und schau im Archiv nach, ja? Nutze die Suchfunktion und gebe z.B. 'in den besten Freund' ein. Du wirst eine Menge finden.

Alles Gute!
Dana