Problem von Sven - 17 Jahre

Meine Freundin kann sich nicht wirklich entscheiden

Hallo alle zusammen

Also ich habe da ein Problem mit meiner Freundin

Ich bin seid 8 Monaten mit ihr zusammen,und für mich ist sie einfach ein wunderbarer Mensch.Aber vor 2 Monaten kam ein zweiter Kerl in ihr Leben!
Ich habe sofort gemerkt,das er einiges durcheinander hauen wird.Also habe
ich ihr sofort gesagt wie ich darüber denke,und sie nicht verlieren möchte!

Nur leider kam alles anders,und zu anfang hat sie alles abgestritten!
Bis ich sie solange gebohrt habe,weil sie sich mir gegenüber anders verhielt.
Sie hat mir das alles unter Tränen erzählt,und meinte dass sie nicht wisse was sie für den anderen empfinde.Mich aber liebt und auf gar keinen Fall verlieren will.

Später meinte sie das ich der einzige bin.Das war dann aber leider gelogen wie ich später herausfand.Sie hatte sich doch noch nicht entschieden.
Das war ein schwerer Schlag,sie versuchte mich für ihre Fehler verantwortlich zu machen.

Aber ich habe nicht aufgehört zu kämpfen,ich habe mich sogar den stress ausgesetzt und mich mit den Typen auseinander gesetzt.Also nicht verhauen,weil ich denke das hätte sie von mir mehr weg getrieben.

Diese Zet danach war die Hölle ich hab 10 Kilo abgenommen,Magenschmerzen,und Kopfschmerzen.
Ich bin soweit gegangen und hab alle Sachen die sie mir gegeben hat,alle in einen Karton gesteckt.Und ihr gegeben,dabei habe ich sie gebeten mir die Sachen erst wiederzugeben wenn sie weiß für wen ihr Herz schlägt.
Das tat sie dann auch nach 2 Wochen.
Ich hab mir einen Arm abgefreut.

Leider verhält sie sich nicht so,sie trifft sich noch immer regelmäßig mit ihm.
Wenn zu ihr sage das sie es ihm endlich sagen soll macht sie mich dumm an.
Hat sie sich vielleicht doch noch nicht entschieden?Oder sehe ich das zu verbissen?

Ich weiß nur das ich körperlich nicht mehr kann,da habe ich meine Grenzen erreicht!!

Das ganze macht ihr auch zu schaffen,und es wird von Woche zu Woche schlimmer.Das kann ich nicht mit ansehen wie der Mensch den ich am meisten liebe so innerlich zu Grunde geht.Deshalb habe ich zu ihr gesagt,das wir uns trennen sollten.Damit sie nicht daran zerbricht,vielleicht geht es ohne mich ihr einfach besser.Ich habe nicht einmal alles ausgesprochen,da fing sie bitterlich an zu weinen!Und meinte das sie sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen könne!

Nun ist die Frage ist sie noch aus Mitleid mit mir zusammen?
Und was findet sie an den anderen Typen?

Bitte sagt mir wenn ich Denkfehler habe.....

Danke schonmal für eure Antworten

Ein verzweifelter Sven

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sven!

Dass Du diese Situation nicht gut ertragen kannst, kann ich gut nachvollziehen. Aber leider kannst Du kaum etwas tun. Die Entscheidung liegt bei ihr. Hätte sie selbst geschrieben, wäre mein Rat: Abstand von beiden. So kann man erkennen, wen man wirklich vermisst. Gab es das schon mal? Hat sie sich mal Zeit für sich allein genommen? Oder war einer von euch beiden immer da?

Sie hat diese Entscheidung nur halb gefällt - das würde mich auch nicht reichen. Sie kann nicht Dir sagen 'Ich habe mich für Dich entschieden' und es dem anderen aber nicht deutlich sagen. Aus seiner Sicht gibt es immer noch eine Chance. Das ist unfair und man könnte den Eindruck bekommen, sie hält ihn sich warm und badet ein wenig darin, umschwärmt und gewollt zu werden. Aber so kann es nicht bleiben.

Sie macht Dich dumm an, wenn Du das Thema anschneidest? Könnte daran liegen, dass sie selbst sehr genau weiß, dass es nicht okay ist, was sie da macht. Und dann neigen Menschen schnell dazu, den schwarzen Peter weiter zu reichen. In diesem Falle an Dich.

Wenn der Partner es nicht schafft, eine klare Entscheidung zu fällen und auch nach deutlichen Worten nicht, dann muss man selbst Klarheit schaffen. Sage ihr deutlich, dass es so nicht funktionieren kann. Sie tanzt noch immer auf zwei Hochzeiten. Und dann ziehe Dich zurück. Sage ihr aber, dass Du da bist, wenn sie ihre Entscheidung wirklich fällt und das dann auch mit den Konsequenzen.

Hart, ich weiß. Aber ich sehe nicht, dass es anders funktionieren könnte.

Alles Gute!
Dana