Problem von anonym - 29 Jahre

Ex-Freundin - ich hänge in der Luft

Hallo !

Mein Problem besteht darin , das meine Exfreundin und ich uns am 27.12 getrennt haben ! Wir waren 6 einhalb jahre und dreimal zusammen und ich hab an dem Tag eine sms von einem anderen in ihrem Handy gefunden !Sie ist wohl auch schon mit dem zusammen und ich hänge total in der Luft ! Es war bisher immer so , das sie immer wieder angekommen ist und ich sie zurückgenommen habe ! Ich habe auch das Gefühl das ihr das alles nicht nachgeht , weil ihre beste Freundin gesagt hat es würde ihr gut gehen ! Nach alle dem was sie mir angetan hat verstehe ich auch nicht , warum mich das so belastet ! Weiß nicht wie ich davon loskomme ! Ein Rat von eurer Seite wäre gut ! Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ihr habt euch schon drei mal getrennt? Und immer wieder kam sie zurück? Kann es sein, dass es diesmal anders ist? Das es endgültiger ist und sie sich fest gegen Dich entschieden hat?

Auch wenn der Partner tief verletzt hat, tut die Trennug dennoch weh. Es ist ein Traum, von dem man sich verabschieden muss. Der Traum vom ewigen Zusammensein. Die Zukunft, die Du vor Augen hattest, sieht nun anders aus. Diesen Weg wird es nicht mehr geben - und Deine Aufgabe ist es nun, einen neuen zu suchen.

Konzentriere Dich wieder auf Dich, schau, was Du magst, probiere Neues aus. Loslassen funktioniert meist nicht so schnell, wie man es gerne hätte.

Und schau doch auch mal in unserer Soforthilfe zum Thema Liebeskummer.

Alles Gute!
Dana