Problem von Daniel - 16 Jahre

Ich weiss nicht, ob sie was von mir will?

Also da ist so ein mädchen im meinem jahrgang...sie ist echt süß und wir verstehen uns auch sehr gut.Ich glaube ich empfinde was für sie aber ich weiss nicht ob sie was für mich empfindet.wenn ich in ihrer nähe bin dann fühl ich mich so glücklich.Doch ich weiss net ob sie was von mir will.Gibt mir einen Tipp wie soll ich das heruasfinden.Vielleicht mit ihr reden aber ich weiss nicht wie bitte hilft mir!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Daniel!

Es ist doch immer wieder das gleiche: Jeder möchte erst dann den ersten bzw. nächsten Schritt tun, wenn er weiß, was der andere fühlt. Aber könnte sie es nicht genauso sehen?

Am ehesten erfährt man immer dann etwas über die Gefühle des anderen, wenn man auch selbst bereit ist, von den eigenen etwas preiszugeben.

Flirte sie ein wenig an, Blickkontakte, Lächeln, suche ihre Nähe, das Gespräch - der Rest wird sich dann nach und nach zeigen und ergeben.

Alles Gute!

PS: es gibt Dinge, da kommt es weniger darauf an, wie man es tut, sondern darauf, dass überhaupt