Problem von anonym - 15 Jahre

Mein Kumpel steht uns im Weg

Hi liebes Kummerkasten Team versuchs jetzt nocheinmal..:-) Also gleich mal vorweg, dass man das ein bisschen besser versteht, ich steh auf Frauen.
Also es fing alles an auf ner Party. wir hatten alle was getrunken gehabt und ich hab aus scheis mit einer aus meiner Klasse ein wenig rummgemacht nichts ernstes. Paar Monate später ist mein Kumpel mit ihr zusammen gekommen. Silvester diesem Jahres hat sie mich warum auch immer geküsst. Seid dem Tag hatten wir 4 1\2 Monate ein kleines Verhältnis. Vor paar Monaten hat sie dann mit ihm Schluss gemacht. tja... und 2 Wochen später hat mein Kumpel es raus bekommen, dass wir ein Verhältnis hatten. Seid dem Tag an hab ich es dann beendet, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte (das ich aber schon die ganze Zeit bei der Sache hatte). Aber ich wollte es auch nicht aufgeben. Ja mein Kumpel hat mir mittlerweile verziehen, aber mein Problem ist jetzt das. In den 4 1/2 Monaten hab ich für sie Gefühle entwickelt und ja ich Liebe sie und ich bereue es, dass ich unser kleines Verhältnis beeendet hab. Aber es ging ja nicht anderst! Ich weiß nicht, ich find einfach keine Lösung, was ich jetzt tun soll, denn ich hab einfach denn drang sie zu Küssen usw. aber ich will mein Kumpel nicht wieder so verarschen und belügen. er hat nähmlcih immer noch Gefühle für sie. Was soll cih jetzt tun?! Sie entpfindet auch was für mich und wir wollen irgendwie beide mit dem andern zusammen sein, doch das einzigste Problem ist mein Kumpel. Ich halt das aber einfach nicht mehr aus so weiter zu machen wie jetzt das wir einfach nur noch normale Freunde sind und nichts mehr zwischen uns ist. Gibt es da irgendeine Lösung für das verzwickte Problem?! Ich weiß einfach nicht mehr weiter. auf der einden seite will ich ein guter Freund sein und nicht wieder mein Kumpel so verarschen, auf der anderen seite komm ich mit der Situation nciht klar das zwischen mir und Janine nichts mehr ist. ich fühl mcih einfach so zu ihr hingezogen und ich vermiss unser Verhältnis so sehr.
Liebes Kummerkasten Team helt mir ich weiß einfach nciht mehr weiter....
Danke schonmal im vorraus.
Ciao
Tabea

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tabea!

Ich kann es mir schn vorstellen, dass Du Dich wie in einer Zwickmühle fühlst. Auf der einen Seite bist Du verliebt in Janine, auf der anderen Seite steht Dein Kumpel, dessen Freundschaft Dir auch sehr wichtig ist. Wahrscheinlich bist Du sehr froh, dass er Dir das Verhältnis mit seiner Freundin verziehen hat.

Zu der Zeit, als er noch mit ihr zusammen warst, hast Du ihn verarscht und hintergangen. Finde ich gut, dass Du das nicht noch einmal machen willst. Sowas ist einfach nicht fair, aber das weißt Du selbst. Aber wäre es noch immer ein Verarschen, wenn Du jetzt mit ihr zusammen wärst? Ohne Heimlichkeit ihm gegenüber? Eigentlich ja nicht.

Sicher würde es ihm weh tun, da er noch immer Gefühle für Janine hat. Aber da sie auch gerne mit Dir zusammen sein möchte, gehe ich mal davon aus, dass es für die beiden keine Chance mehr gibt, oder?

Meiner Ansicht nach ist die Lösung die Offensive. Sprich mit ihm, erzähl ihm wie es um Deine Gefühle bestellt ist und vielleicht sollte sie das gleiche tun. Wenn er vorher bescheid weiß, trifft es ihn nicht wie ein Hammerschlag. Er hat Dir verziehen, dass Du ihn mit seiner Freundin über Monate betrogen hast (das halte ich nicht für selbstverständlich), dann kann er sicherlich auch verzeihen, dass Du mit seiner Ex zusammen bist.

Alles Gute!