Problem von Anonym - 13 Jahre

Mein Ex und ich

hallo!
ich habe euch jetzt schon 2 meiner probleme geschrieben,aber noch keine anwort bekommen,was nicht so schlimm ist,denn ihr könnt ja nicht jedes problem bearbeiten!aber ihr seid trotzdem spitze!
also nun zu meinen problem:
mein ex freund und ich waren 1 jahr zusammen..wir waren auch sehr glücklich und haben uns wirklich geliebt...
doch dann machten wir schluss,von beiden seiten aus...
dann haben wir uns ignoriert was uns beiden sehr schwer fiel und deshalb haben wir uns auch wieder angefreundet und sind jetzt ziemlich gute freunde...aber letzte woche,hat er eine neue freundin...also sie ist in meiner klasse und sie sitzen auch im unterricht nah beieinander...aber immer wenn ich sehe dass die beiden händchen halten oder sich küssen,fühle ich mich schlecht...in den moment könnte ich sterben und wäre gerne an ihrer stelle...aber ich liebe ihn nicht mehr,und ich weiß deshalb auch nicht,woran das liegt...könnt ihr mir bitte helfen wie ich damit klar kommen kann?bitte das wäre wirklich sehr nett..ich weiß einfach nicht weiter =(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Den Ex mit einer neuen Freundin zu sehen, macht so gut wie immer ein komisches Gefühl im Bauch. Auch dann, wenn man lange drüber weg. Da hat jemand den Platz, den Du lange hattest. Und das macht eben dieses 'komische Gefühl'.

Du selbst hast niemand neuen? Vielleicht ist auch eine Spur Eifersucht dabei. Nicht auf die Neue; sondern darauf, dass er eine neue Liebe gefunden hat und Du noch nicht?

Es ist mal wieder eine Veränderung im Leben - lass Dir selbst mehr Zeit, damit auch umzugehen.

Alles Gute!
Dana