Problem von Anonym - 18 Jahre

Gibt mir mein bester Freund Zeichen?

Sehr geehrtes Kummerkasten Team!
Ich möchte mich erst einmal für diese wunderbare Webseite bei Euch bedanken. Macht bitte weiter so.
Ich muss mich an Euch wenden, da mein bester Schulfreund seit einiger Zeit mir gegenüber ein sehr auffälliges Verhaltensmuster aufweist. Er ruft mich fast jeden Tag an, schreibt mir SMS'en (sogar vom Ausland aus), legt oft seinen Kopf auf meine Schulter und er hat mir an Silvester einen Heiratsantrag gemacht (im angetrunkenen Zustand) (und und und....)
Bitte versteht mich nicht falsch. Wenn mein bester Schulfreund eine Freundschaft im Sinn hätte die auf einem "tiefgründigeren" Fundament basiert, hätte ich wirklich kein Problem damit. Dennoch ist die Situation verwzickt: wir sind beide ungeoutet - ich war sogar vor 2 Monaten fest verlobt (mit einer Frau). Aber die ganze Vorstellung mit ihm etwas "anzufangen" reizt mich dennoch.....ich bin glaube ich wirklich verliebt.
Was meint Ihr? Kann man diese Indizien als ein Zeichen von Interesse in meine Richtung deuten? Wenn ja, wie würdet Ihr die ersten Schritte gestalten? Sollte ich Ihn darauf ansprechen?
Achja, was Ihr noch wissen solltet: Er behauptet seit neuestem das er ganz froh ist das ich mit meiner Ex schluss gemacht habe (hört hört =:) Mir kommt die Geschichte recht suspekt vor... was denkt Ihr?
Nochmals vielen lieben Dank für Eure Antwort auf die ich mich jetzt schon freue!

Anwort von Sabine

Hallo!

Schwer zu sagen, was das für Zeichen sind und ob sie auch so gemeint sind, wie Du sie empfindest. Ich kann das aus meiner Position nicht beurteilen. Aber vielleicht wartest Du einfach noch einmal ein weing ab und wartest, was noch allees passiert, damit es auf gar keinen Fall Missverständnisse gibt. Notfalls sprich in einfach darauf an, denn wenn Du dann daneben liegst, dann wird er wohl ab dann damit aufhören.

Lieben Gruß