Problem von Selina - 16 Jahre

Mein Lehrer macht mir Angebote

ich habe ein großes problem am anfang sah es noch nicht danach aus aber ich habe sehr große schwierigkeiten in mathe und habe mich mit meinem mathelehrer zusammen gesetzt er bot mir an das ich als am nachmittag zu ihm nach haue kommen könne und er mir dann helfen würde bis mein lehrer dann an einem mittag zu mir sprach wie schön ich wäreund das ich nicht lernen bräuchte das er mir auch entgegen kommen könne mit den noten dafür müsste ich ihm nur ein wenig entgegen kommen er ging auf mich zu und fragte was ich davon halte ich sagte nichts ( war sehr geschockt ) ich wollte gehen aber ich dachte wenn ich gehen würde würde er was machen und blieb sitzen und konzentrierte mich zu lernen aber er fasste mich an und plötzlich küsste er meinen hals und schleckte an meinem hals bis er sagte ich solle ihm es oral besorgen ich wollte es nicht aber sagte nicht und tat es. ich habe es bis jetzt keinem menschen erzählt seit dem habe ich große angst vor meinem lehrer helft mir bitte was soll ich tun er schaut mch auch immer so komisch an bitte helft mir bitte danke im vorraus selina

Anwort von Sabine

Hallo Selina!

Es tut mir leid, was passiert ist.
Vorweg: es darf nicht passieren und Du solltest nicht länger schweigen. Ich weiß, dass es verdammt unangenehm ist darüber zu sprechen, aber wenn man jetzt nichts dagegegen unternimmt, dann fühlt er sich in seinem Handeln nur bestätigt und wird es vielleicht wieder tun. Wenn nicht mit Dir, dann vielleicht noch mit anderen Mädchen, denen er auch Nachhilfe am Nachmittag anbietet.
Ich kann Dir nur raten mit Deinen Eltern darüber zu sprechen. Sollte es Dir jedoch schwerer fallen als mit jemandem anderes darbüer zu sprechen, dann gehe vielleicht auf den Vertrauenslehrer zu. Du brauchst anfangs ja nicht vielleicht bis ins Detail zu schildern, wenn es Dir unangenehm ist, aber zumindest so, dass der Vertrauenslehrer weiß, was er zu unternehmen hat.
Eigentlich muß der Lehrer angezeigt werden. Sowas darf nicht passieren. Der Lehrer wird Dir dann auch nicht mehr zu nahe treten können, da er wahrscheinlich umgehend vom Dienst suspendiert wird.
Es tut mir leid, dass Du da hineingeraten bist, aber schweige nicht länger und suche Dir Hilfe. Vielleicht auch erst über eine Freundin, die dann gemeinsam mit Dir zum Vertrauenslehrer oder zu Deinen Eltern geht.
Lass nicht zu, dass er mit dieser Masche weiter macht.
Ich weiß, es ist nicht einfach, aber manchmal kann man besser alle Kraft zusammennehmen, als dass noch schlimmeres passieren kann. Dem Lehrer muß gezeigt werden, dass sein Handeln strafrechtlich war, da es gegen Deinen Willen passiert ist.

Lieben Gruß.