Problem von Anonym - 13 Jahre

Physikarbeit verhauen

Also ich gehe in die 7 Klasse einer Realschule und ich bin nicht gut in Physik.Heute schreiben wir eine Physik-Arbeit und ich habe nicht geübt.Nicht das ich zu faul bin, nur ich habe keine Zeit gehabt,weil ich zu lange für die Hausaufgaben brauchte.Jetzt schreibe ich eine schlechte Note und ich weiß nicht wie ich die Note ausgleichen soll, wir schreiben zwar noch eine Abreit, aber da muss ich dann schon eine 1 oder 2 schreiben, das ich eine 3 kriege im Zeugniss.Was soll ich bloß machen? Wie kann ich mich besser vorberreiten? Und wie kann ich ich besser auf die Arbeit konzentrieren?
Ich bitte um eine Antwort

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Dir das Thema Physik so schwer fällt, wäre es eine Möglichkeit die Lernmethode zu ändern.
Frage vielleicht einen Mitschüler, ob er dieses Fach mit Dir zusammen üben kann oder ihr gemeinsam alles durchgehen könnt. Wenn es Dir jemand anderes erklärt, fällt es Dir vielleicht einfach zu verstehen.
Eine andere Möglichkeit wäre, wenn Du Dir speziell zu dem Thema Physik vielleicht ein Informationen aus dem Internet ziehst. Auch hier wird es oft anders erklärt als in der Schule.
Es wäre ein Versuch.

Lieben Gruß.