Problem von Anonym - 20 Jahre

Er ist ihr Lebensinhalt

Also mein Problem ist nicht gerade leicht.
Ich habe seit Silvester Kontakt zum besten Freund meiner Freundin.
Die beiden haben noch vor einiger Zeit fast jeden Tag miteinander verbracht. Ich weiß, dass sie ihn mal geliebt hat und über ihn war sie sich niemals sicher, weil zwischen den beiden niemals etwas gelaufen ist. Ich habe nun Angst mich dort einzumischen, aber ich denke, dass ich ebenfalls Gefühle für ihn entwickelt habe. Es stört mich, wenn er zu ihr kommt und ich nicht dabei sein darf. Sie hat mich zwar schon gefragt, ob es mich stören könnte, wenn er bei ihr übernachtet, aber ich habe nur gesagt, dass zwischen uns nichts wäre. Was soll ich nur tun? Den Kontakt zu ihm abbrechen und weiterhin am Wochenende alleine sein, weil ich Angst habe, dass sich ihre Gefühle noch nicht wirklich gelegt haben. Ich möchte sie einfach nicht verletzen. Will ich ihn nur haben, weil sie so guten Kontakt mit ihm hat. Bin ich nur eifersüchtig, weil sie etwas hat, was ich nicht habe? Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem ein bisschen helfen. Irgendwie kann ich nicht dazu stehen, dass ich ihn irgendwie mag und deshalb kann ich auch nicht öffentlich darüber sprechen. Er ist zu undurchsichtig und man weiß niemals was genau er denkt oder fühlt.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du möchest Entscheidungen fällen, ohne die Fakten zu kennen. Ich halte das für einen recht überstürzten Weg. Du weißt nicht, was er empfinden, was Deine Freundin empfindet, nicht einmal, was Du selbst nun wirklich empfindest. Und dennoch überlegst Du, den Kontakt abzubrechen?

Ich kann Dir nur raten, wirklich offen mit Deiner Freundin zu sprechen. Warum erzählst Du ihr nicht von diesem Gefühlswirrwarr und dass Du sie auf keinen Fall verletzen möchtest usw. Besprecht es in Ruhe, dann wird sich auch ein Weg zeigen.

Alles Gute!
Dana