Problem von Stellar - 16 Jahre

Verliebt - aber plötzlich ist er anders

hallo liebes KuKA Team

ich bin wieder einmal am boden zerstört. es war alles bis heute ziemlich ok und alles lief gut...aber heute bekam mich die wahrheit über ihn...ich interessierte mich für ihn schon seit mehr als 1 jahr. richtig verliebt bin ich mindestens seit letztem frühling. er faszinierte mich einfach in allen massen & wie es so ist träumte ich von ihm (tagträume...) & stellte mir dauernd vor wie es doch wäre mit ihm zusammen zu sein. richtig gesprochen hatten wir noch nie miteinander. er (bald 18, ca. 1.85m gross) geht in meine parallelklasse, ist meistens einzelgänger obwohl er eigentlich viele kollegen hat, geht oft (immer alleine?) auf partys & kifft sehr oft. eigentlich sieht man ihn fast nur noch bekifft rumtorkeln & die meisten merken es gar nicht. naja...er ist, bzw. scheint, sehr introvertiert & mega schüchtern, trägt nur schwarz, hört rock & reggae, & wirkte so geheimnisvoll, hatte einfach eine mega ausstrahlung obwohl er sich von allen immer irgendwie abgrenzte. ich fand ihn einfach mega süss & stehe halt so ein bisschen auf *bad boys* die sich nicht immer in den mittelpunkt stellen...beim letzten klassenausflug bei dem er auch dabei war, waren wir in derselben gruppe & er war gerade so wie ich ihn mir vorgestellt habe. einmal hat er mich sogar angegrinst & sich neben mich "gestellt" sodass im lift wir uns an den armen berührten. ich hatte (peinlicherweise....) mega herzklopfen da ich ja meinen *traumboy* zum ersten mal berührt habe...ich weiss tönt blöd ist aber so ;)...doch heute hat er sich ab und zu in den mittelpunkt gestellt & von ner kollegin habe ich erfahren, dass er ihrer freundin erzählt hat, dass er mal gerne mit ihr (meiner kollegin) rummachen würde...! ist das schüchtern, introvertiert??? ich glaube, ich habe mich (wieder mal) absolut in jemandem getäuscht. mir passiert es einfach zu oft, dass ich zu jemandem den ich nicht recht kenne, den charakter nur so "herbeifantasiere". das ist zwar in diesem moment wunderschön da dann alles so glücklich & erfüllt erscheint, doch wenn die harte wahrheit ans licht kommt, kann man wahnsinnig werden und nur noch heulen...ich weiss jetzt einfach nicht ob er wirklich so anders ist wie er heute war oder ob er sich heute nur so komisch verstellt hat...aber ich glaube er ist wirklich so ein arschloch & alles andere als schüchtern und geheimnisvoll und was sonst noch alles :S

könnt ihr mir vielleicht irgendeinen tipp geben was ich machen soll?
-ihn vergessen
-seine aufmerksamkeit erreichen
-ihn ansprechen
-ihm ne sms schreiben (was auch ziemlich doof wäre...)

hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...es ist einfach alles scheisse

lg eure ~~Stellar~~

Alexandra Anwort von Alexandra

Liebe Stellar,

Das ist natürlich eine schwierige Situation in der du steckst: Du hast dich verliebt, weil du dachtest, der Typ, den du magst, ist so wie du ihn dir in deinen Träumen ausgemalt hast. Und langsam aber sicher stellst du fest, dass er vielleicht doch nicht der Mann deiner Träume ist...
Ich kann verstehen, dass seine "gefährliche" Aura dich anzieht - nur musst du dir die Frage stellen, ob du dich wirklich darauf einlassen möchtest? Wenn es wirklich nur eine Art "Masche" ist, er sich gerne schwarz kleidet und ein bißchen den Aussenseiter mimt - okay. Aber wenn er wirklich Drogen nimmt, mehr oder weniger fremde Mädels zu sich ins Bett einlädt - willst du "so einen"?

Sei dir erst einmal sicher, ob du nicht nur für eine Traumvorstellung von ihm geschwärmt hast. Erst wenn du dir darüber im Klaren bist, kannst du überlegen, wie du an ihn herankommst. Die Möglichkeiten hast du ja selbst schon aufgezählt. Vielleicht sprichst du ihn einfach mal an, versuchst, dir ein besseres Bild von ihm zu machen. Lern ihn kennen, auf einer realen Basis. Vielleicht "entliebst" du dich ja auch ganz schnell wieder, weil er nicht der ist, für den du ihn gehalten hast.

Geh einen Schritt nach dem nächsten. Ordne deine Gefühle, glaub nicht alles, was du hörst, aber ignoriere es auch nicht.

Ich wünsche dir alles Gute!