Problem von Anonym - 12 Jahre

Liebt er mich oder liebt er sie?:-(

Ich hab mich in einen jungen verliebt in meiner klasse.DEr auch immer nett zu mir
ist und er hat mich auch schon mal angerufen.Wir haben uns auch schon mal getroffen aber mit noch ein paar freunden. und letztens habe ich erfahren das er eine meiner freundinin liebt .ich habe es von seinem freund erfahren ,und das schlimmste wahr ich musste es ihr auch noch sagen das er sie liebt weil ich ja ihre freundin bin.natürlich habe ich ihr es gesagtich hbe die sache ganz locker weg gesteckt ......meine beste freundin hat auch mein schwarm gefragt ob das wüklich stimmt was sein freund uns erzählt hat !dan kam er zu mir und hat gesagt das es stimmt er liebt sie ich habe fast angefangen zuheulen.aber ich hätte echt nie gedacht das er sie lieben würde ich habe noch nie mitbeckommen das er sich mit ihr unterhalten hat oder so was er wahr ja sogar
netter zu mir ................als ich dan von der schule wieder nach hause geckommen bin bin ich soffort in mein zimmer gerannt und habe da die ganze zeit geheult es tat würklich weh!!!:-( nachmittag habe ich mich mit meinen besten freundinin getrpffen ich habe die ganze zeit nicht geredet.............und ich habe auch nie geheult wegen einem jungen!!! ich konnte es garnicht glauben das er sie liebte.es ost aber auch alles so geblieben wie früher ist nett zu mir wir quatschen auch im untericht zusammenund verstähen uns echt super......................aber zu ihr ist ergarnicht so er redet noch nitcht ma so oft mit ihr.............einmal in der großen pause hat sie zu ihm gesagt das sie ihn hasst was auch stimmt................sie hat ihn beleidigt und er wahr etwas sauer............dan im untericht habe ich ihn gefargt ob er sie noch liebt er hat nein gesagt da wahr ich ja froh drüber................später nach dem untericht hat er mir gesagt das er sie noch ein kleines bischen liebt...............und dan im bus kam er zu mir und sagte das er mir was sagen will er hat auch so gerinst und wahr auch etwas nervös ich habe nein gesagt das er ir das später erzählen soll........................und dan später habe ich ihn auch gefragt was er mir sagen soll er sagte dan"ich em ja em????...........oh habe ich wieder fergesen!!" er wahr auch etwas rot im gesicht................ich dachte er würde mir dsagen das er mich liebt ............................aber er hatte es ja wieder vegessen................dan später bei mir zuhause hat er mich angerufen und fragte mich warum ich ihn gefragt habe ob er sie noch liebt ich habe gesagt nur so aus interesse.............und dan sagte er ich wollte dir ja was sagen...............ist auch egal habe ich wieder vergessen...........hat er gesagt er sagte auch es würde sich garnicht lohnen sie zu lieben weil sie ja ihn hasst und außerdem einen andren liebt.............jetzt wis ich nicht was ich machen soll liebt er sie sollte ich ihn vergessen liebt er mich sollte ich ihm sagen das ich ihn liebe..............aber ich wies ja noch nicht ma ob er sie jetzt liebt oder doch nicht?????bitte helft mir gibt ir einen rattt!!!!!!:-(:-(

Anwort von Mirjam

Hallo Du,
ob er sie liebt oder Dich kann nur er selbst Dir beantworten. Aber wahrscheinlich wird er es Dir nur beantworten, wenn Du selbst ein bisschen offener mit Deinen Gefuehlen umgehst. Wenn er Dich z.B. fragt, warum Du wissen willst, ob er sie noch liebt und Du antwortest "nur aus Interesse", dann muss er Dir doch glauben, dass Du "nur aus Interesse" fragst und nicht weil Du selbst was von ihm willst?
Sei ein bisschen offensiver, mach scherzhafte Andeutungen und es wird sich sicherlich klaeren! Er hat ja offensichtlich Interesse an Dir...
Viel Glueck!