Problem von Michael - 20 Jahre

Meine Traumfrau hat mich plötzlich verlassen

Hy...wie schon die überschrift sagt, hat mich meine traumfrau (17) am montag ganz plötzlich verlasse, bzw. sie hat schluss gemacht nach extakt 7 monaten. zum einen bin ich richtig fertig, weil es so plötzlich kam...noch das wochenende haben wir uns bestens verstanden...alles war normal...der grund, wie ich es am dienstag rausbekam ist ein anderer typ, den sie seit 5 wochen kennt. Sie kennt ihn durch einen Freund wo sie immer hinging....ich hab nie etwas schlechtes darüber gedacht...ich wusste auch nich das da einer is, auf den sie steht... naja jedenfalls wollte der typ was von meiner freundin und hat auch wie sie sagt extra mit seiner freundin schluss gemacht.... am freitag vor dem wochende haben sie sich wohl getroffen um über alles zu reden...und da is auch ein kuss gefallen...hat mir meine ex-freundin heute noch gesagt... ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen kann....bis gestern sagte sie noch sie weiß nich zu wem sie mehr steht...50-50 sagt sie...naja heute auf einmal sagt sie sie will es mit dem neuen probieren...das is so hart für mich.... ich hab bis gestern noch um sie gekämpft....telefoniert und lange texte geschrieben, wie schön doch alles war ( und das war es) usw... geholfen hat es gar nichts... bin aber nicht einfach zu ihr gefahren oder so...wollte sie nicht zuviel nerven...naja ich will sie trotzdem wiederhaben....ich geh kaputt daran...das war meine große liebe...alles war so schön....nun macht sie alles kaputt von heute auf morgen...habe ich noch irgendeine chance???

gruß michael

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Michael!

Ich kann Dir nicht sagen, ob es eine Chance auf einen Neustart geben kann. Ich kenne die Gefühle Deiner Ex-Freundin noch weniger als Du selbst. Wie soll ich da beurteilen können, wie fest ihr Entschluss ist?

Es ist hart, wenn eine Liebe zu Ende geht. Noch dazu, wenn in den eigenen Augen alles so wunderbar war. Doch etwas scheint ihr gefehlt zu haben, sonst hätte dieser andere keine Chance gehabt.

Ob es für euch beide einen Beziehungsneustart geben kann, wird die Zeit zeigen. Der Grad zwischen Drängen und Kämpfen ist schmal. Achte darauf, wie sie reagiert, wenn Du Dich meldest. Blockt sie? Freut sie sich? Möchte sie Dich sehen?

Und überdenke auch, ob Du wirklich wieder mit ihr zusammen kommen willst "Ja, klar, ich tue alles" ist schnell gesagt. Aber die Frage, ob Du ihr wieder vertrauen kannst, ob ihr verzeihen kannst ist damit noch nicht beanwortet.

Und schau auch mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html

Alles Gute!
Dana