Problem von Anonym - 13 Jahre

Gefangen im Mädchenkörper

Hi!

Ich bin zwar ein Mädchen,fühle mich aber jetzt schon seit ca 2 Jahren gefangen in meinem Körper,da ich viel lieber ein Junge sein möchte.Viele meiner Interessen sind "Jungenhaft",kleiden tue ich mich auch meist eher wie ein Junge.Am Anfang habe ich das alles noch damit verdrängt und erklärt,dass das nur eine Phase ist,aber irgendwann hab ich es dann aufgegeben.Viele meiner Klassenkameraden haben schon bemerkt,dass ich wohl lieber ein Junge wär,aber ganz genau wissen tut es keiner.Aber meine Eltern wissen es noch nicht,und meine Mutter - bei der ich lebe - tut es dann als Phase ab.
Könnt ihr mir sagen,was zum Teufel ich machen soll?

Anwort von Andrea

Hi du,

es ist schlimm, wenn man das Gefühl hat, man befindet sich im falschen Körper, und kann nicht ännder, da man äußerlich so völlig anders aussieht, wie man sich fühlt!
Mitlerweile ist es auch von der Gesellschaft mehr akzeptiert, dass es solche Menschen gibt, dass sie sich quasi auch outen und auch äußerlich so verändern wollen, dass sie sich so zeigen können, wie sie sich fühlen.
Schau doch mal hier, da findest du vielleicht ein wenig hilfreiche Dinge
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/27/0,1872,2118971,00.html
http://mein-kummerkasten.de/54168/Falscher-Koerper.html
Vielleicht hilft es dir bei einer Selbsthilfegruppe Unterstützung zu holen? Schau doch mal hier
http://www.vivats.de/shg/index.html
Du kannst dir auch noch zusätzlich therapeutische Hilfe holen, damit du lernst, wie du weiter vorgehen , wie du mit deinem Problem umgehen kannst!
Dir alles Liebe