Problem von Linda - 15 Jahre

ich will unbedingt auf das Gymnasium

Hallo,

also mein Problem ist, dass ich einfach aufs Gymnasium will ich bin jetzt in der 9 Realschulklasse und habe in den Hauptfächern einen durchschnitt von 3.3 aber ich weiß nicht wie ich auf 3.0 kommen kann um es zu schaffen was ist wenn ich mich in der 10 Klasse verschlechter und eine Ausbildung will ich nicht den ich werde nur glücklich wenn ich Kinderärtzten werden kann in Mathe hatte ich anfangs schwierigkeiten aber jetzt denke ich kriege ich eine 4 in Deutsch hoffe ich wegen meinen Noten und anstrengungen eine 2 zu bekommen aber wenn nicht und in Englisch kriege ich bestimmt eine 3 Was soll ich nur tun?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann Dir nur den Tipp geben weiterhin fleißig zu bleiben und den Lehrstoff gut durchzuarbeiten, damit Du Deine Zensuren halten kannst und es Dir den Weg für die Zukunft erleichtert.

Welche Voraussetzung genau gegeben sein müssen um von der Realschule auf das Gymnasium zu wechseln, dass weiß ich nicht. Was das betrifft, solltest Du vielleicht einmal mit einem Lehrer sprechen, damit er Dir genau die Voraussetzungen nennen kann.

Ich möchte aber auch dazu sagen, dass ich es besser finde mit einem super Zeugnis von der Realschule abzugehen, als mit einem nicht so guten Zeugnis vom Gymnasium. Kinderärztin kannst Du auch mit dem Abschlusszeugnis werden. Ein Studium ist eh erforderlich um Deinen Berufswunsch zu erreichen.

Lieben Gruß.