Problem von Anonym - 14 Jahre

Bin ich magersüchtig?!

Hallo,
ich bi ein 14 Jahre altes Mädchen, welches 53kg, bei einer Körpergröße von 173cm. Das bedeutet einen BMI von ca. 17, welches als magersucht eingestuft wird.
Meine Eltern und meine Freunde machen sich langsam sorgen um mich, da ich immer weiter abnehme, obwohl ich versuche genug zu essen, nur leider verspüre ich nie ein Hungergefühl und deswegen muss ich das essen in mich hineinzwingen. Selbst mein Freund, den ich nun seit gut zwei Monaten habe, merkt, dass ich in der Zeit schon mind. 1kg abgenommen habe. Ich weiß nicht wie ich das in den Griff bekommen kann, ich habe solche Angst das ich an Magersucht leide, was kann ich dagegen tun??
Wlche anderen Anzeichen kann man erkennen, wenn man Magersüchtig ist??
So am Rande erwähnt, meine vermutung ist, dass es vlt daran liegen könnte, a** in meiner Familie momentan ziehmlich viel stress ist, da meine Eltern sich eventl bald trennen und meine Oma und mein Opa, liegen auch seit kurzem im Krankenhaus, kann es auch damit zusammenhängen??

Danke für ihre Hilfe!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Am besten, Du sprichst mal mit Deinem Hausarzt darüber. Magersucht ist eine Krankheit, und die gehören in ärztliche Hände und kann auch nur von einem Arzt diagnostiziert werden.

Stress kann den Appetit nehmen - ob es bei Dir daran liegt, kann ich nicht beurteilen. Auch da steht Dir der Arzt zur Seite. Es gibt auch noch einige andere Erkrankungen (z.B. der Schilddrüse), an denen es liegen könnte. Alle Möglichkeiten ziehen zum Arztgespräch, das Du suchen solltest.

Alles Gute!
Dana

http://www.magersucht-online.de