Problem von anonym - 17 Jahre

Möchte etwas in meinem Leben verändern

Ich komm einfach nicht mehr klar irgendwie ist alles komisch ich meine, eigentlich solle man meine, dass ein Mädchen mit 17 Jahre eine Menge Spaß am Leben hat- mit Freunden um die Häuser zieht, Parties feiert und nicht viel allein ist.
Bei mir ist es genau anders ich sitze viel allein zu Hause - klar gehe ich auf Parties, aber ich habe ansonsten kaum wahre Freunde, mache wenig Sprot und werde immer träger... das ich das jetz einfach so schreiben kann liegt nur daran, dass ich es endlich ändern will, denn es geht jetz schon ein Jahr so ... entweder hatte ich "falsche" Freunde oder gar keine. Es ist grausam!
Ich würde gerne wieder mehr Dinge tun, wieder mehr an mir arbeiten und mehr aus mir machen! Aber ich weiß nicht wie!
Ich weiß nicht wie ich meinen Lebensstil ändern kann... meine Ma will mir wohl helfen, aber ich bin fast erwachsen udn will das allein schaffen! Ich weiß nicht, ob ihr das verstehen könnt?!?
Ich wäre dankbar für einen kleinen Denkanstoß!
Mit freundlichen Grüßen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du möchtest etwas verändern - das ist schon mal der erste Schritt. Der zweite ist, Dir genauer zu überlegen, was Du möchtest? Was möchtest Du in Deinem Leben haben und wo kannst Du es bekommen? Kannst Du das genau sagen? Nicht nur: So nicht mehr weiter - Sondern: Dahin will ich! Wenn Du das weißt, dann überlege Dir den dritten Schritt: Wo gibt es das?

Sport z.B. kannst Du im Verein machen und lernst nebenbei auch noch neue Leute kennen.

Alles Gute!
Dana