Problem von Ranya - 19 Jahre

Geschlechtsverkehr bei der Regel

Liebe DANA,

ich wünsche alles zu Recht bei dir.

Meine Frage diesmal wäre, ob ich, wenn ich meine Tage habe, mit meinem Freund schlafen kann ohne zu verhüten so dass ich NICHT schwanger werde?
Ist das sicher?

Ich danke für deine Antwort.
Schönen Tag noch.
Gruß, Ranya

Anwort von Sabine

Hallo Ranya!

Sorry, wenn ich nicht Dana bin, aber ich hoffe, dass es auch ok ist, wenn ich antworte.

Sicherlich kann man während der Regel Geschlechtsverkehr haben. Einige Zeitschriften haben sogar mal darüber berichtet, dass es ganz gut sein soll. Dann gibt es aber auch Frauen, die mögen es einfach nicht und nehmen sich vom Sex und Partner gern eine Auszeit. Ist bei jedem unterschiedlich.

Nun zu Deiner Fage, ob man schwanger werden kann. Also, wenn ich Dir jetzt sagen würde, dass man gewiss nicht schwanger werden kann während der Periode, dann müßte ich eine Garantie übernehmen, die ich nicht geben kann und auch nicht will. Wahrscheinlich würden dann viele (auch besonders unsere jungen Leser) auf die Idee kommen unverhütet Sex zu haben, weil "Sabine" gesagt hat, dass es sicher ist. Nein, die Verantwortung und Garantie übernehme ich nicht.
Fakt ist, wenn ihr keine Schwangerschaft wollt, dann bitte, verhütet auch mit den vielen Methoden, die heute geboten sind.
Ich werde mich hüten einen Freifahrschein auszustellen und ich denke mal, dass auch Dana nicht die Garantie übernehmen würde.

Lieben Gruß
Sabine