Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich kann nicht mehr!

Hallo liebs Team
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll wenn man mich trifft dann würde es nicht merken das ich Depressiv bin und Suizid Gedanken hab, denn ich verstecke mich hinter einer Fassade wenn man meine Familie fragen würde wie ich so bin würden si sagen ich wäre lustig und immer gut drauf, aber ich bin ein einziges Wrack. ICh bin nur noch depressiv und möchte sterben ich wohne in einer Gegend wo wirklich nichts los ist meine sogenannten "Freunde" kennen mich auch nicht ich bin im Grunde genommen ein Außenseiter obwohl ich mich bei meinen "Freunden" größter Beliebtheit erfreue! Ich selbst will nicht hier mein Leben dahin vegetiern ich will kein Leben indem ich eingesperrt bin von irgendwelchen Dogmen und Richtlinien! Doch ich sehe auch keinen Ausweg! Ich selbst bin durch als ich klein war gab es oft streit mit meinem Bruder er ist sehr kolerisch und deshalb krieg ich jetzt auch eine heiden Angst wenn jemand wirklich anfängt zu schreien während eines Streites! Meine Schwester wurde von einem damaligen Freund geschwängert und als er sich mit ihr versöhnen wollte nachdem sie auseinander gangen waren, kam meine Schwester nicht zurück denn er hat sie schwer misshandelt und dann sind mein großer Bruder und mein Vater mit dazu und es endete in einer Katastrophe! Und der eben genannte Bruder hat auch regelmäßig meinen Bruder verprügelt und ich kann das alles immer noch nicht so recht verarbeiten! Außerdem hab ich bisher noch nie eine Freundin gehabt und das nagt auch sehr an mir, denn meine Familie glaubt ernsthaft ich wäre schwul und das macht mich fertig ich weiß aber auch nicht was ich tun kann ich hab einfach nicht genug Selbstvertrauen um auf Mädchen zuzugehen und sie anzusprechen! Ich fühle mich einfach dazu verdammt diese Trostlose Leben weiter zuleben und dann hier in dieser sozialen Einöde zu sterben ich will am liebsten ausbrechen aber ich habe eine Mutter die mir schnell Sachen ausredet und mir ein schlechtes Gewissen macht und mich somit weiter runter zieht! In meiner Familie gibt es keine Minute Ruhe immer wieder gibt es andere Probleme ich lebe nicht in einer sozial schwachen Familie aber wir sind trotzdem total kaputt!
Ich weiss das meine Probleme im gegensatz zu einigen anderen nicht sonderlich schwerwiegend sind aber ich bitte trotzdem um Rat!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Depressionen sind eine Erkrankung und gehören daher in ärztliche Hände. Du kannst jederzeit mit einem Arzt sprechen und ihm erzählen, wie es in Dir aussieht, um dann Hilfe zu bekommen. Du musst damit nicht allein zurechtkommen. Auch beschreibst Du Erlebnisse, von denen Du sagst, Du hast sie nie verarbeitet. Auch dabei kann Dir z.B. ein Therapeut helfen.

Du beschreibst Dein Leben und findest kaum etwas schönes daran. Wie hättest Du es gern? Es reicht nicht, zu sagen, was nicht gut ist. Mache Dir Gedanken darüber, wo Du hin willst, was Du erreichen möchtest, wie Du Dein Leben gestalten möchtest, um Glück zu finden. Und dann arbeite darauf zu.

Alles Gute!
Dana