Problem von Aylin - 11 Jahre

Freunde=0

Hi!
Ich gehe jetzt in die 6. Klasse eines Gymnasiums, bin natürlich von 2 auf 3 abgesackt, aber das ist jetzt nicht das Problem!
Ich habe in meiner Klasse immer noch keinen Anschluss gefunden, habe vor kurzem auch meine Tage bekommen, habe aber keinen der mit mir redet, meine Mutter findet das unwichtig, meine Oma spricht nicht über Sexualität, da bleiben normalerweise nur "die besten Freundinnen"!
Nichts da! Die Mädchen in meiner Klasse interessieren sich nur für künstliche Fingernägel und so'n Scheiß! Wir sind sowieso nur 6 Mädchen von 27 Kindern!
Meine Interessen sind eher Politik, Wirtschaft, Internet, Geschichte... natürlich interessiere ich mich auch für etwas Beauty aber das hält sich in Grenzen!
In der 7. hatte ich eine "Freundin" der es so ähnlich geht wie mir! Aber sie will nichts mir mit mir Loser zu tun haben! Sie hängt jetzt die ganze Zeit mit ihrer neuen Clique rum! Aber sie möchte sich aus irgendeinem Grund nicht mit mir treffen, wir verstehen uns super aber ... ich weiß auch nicht!
Meine Oma findet es total blöd von mir, dass ich keine Freunde in meiner Klasse habe, sie denkt "die können ja wohl nicht alle so blöd sein"!
Zusätzlich habe ich noch andere Probleme Eltern streiten sich, eigenes Geschäfft, Bruder mit "Handycap"...!
Aber was mich vor allem Stört ist, dass ich keinen zum Shoppen, telefonieren, quatechen, und übernachten hab!
Ich komme mir vor als säße ich im Knast, abgeschattet von allem!
Ich interessier mich auch fürs andere Geschlecht, aber mit Freund ist nichts, ich bin vielen aus meiner Klasse einfach zu "interessiert? obwohl meine Noten das nicht so wieder spiegeln!
Meine Probleme:
Keine Freunde zum Shoppen, reden, usw.!
Hoffe bekomme Antwort, denn es ist mir wirklich wichtig!
Aylin

Anwort von Mirjam

Hallo Aylin,
"beste Freundinnen" muss man doch nicht immer in seiner eigenen Klasse haben - gibt es nicht irgendwo in der Parallelklasse oder so nette Maedels? Du koenntest Dir auch ein Hobby suchen, dass Dich interessiert und Dir Spass macht, ueber gemeinsame Interessen findet man schnell und einfach Freunde - und vielleicht auch die beste Freundin!
Und meinst Du nicht, dass Deine Mutter durchaus mit Dir reden wuerde, wenn sie wuesste, dass Dir das wichtig ist? Bestimmt moechte sie sich Dir nur nicht aufdraengen oder so - versuch es doch einfach mal!
Ich wuensch Dir alles Gute!