Problem von Anonym - 20 Jahre

20 Jahre und noch keinen Sex!!

hallo zusamm!!

so bin 20 jahre alt und mein problem was ich habe .. ist das ich mit 20 jahren noch keine freundin gehabt habe und auch noch keinen Sex!
vielleicht 3 mal in meinen leben hab ich mit nen mädchen geküsst!
sobald ich ein mädchen sehe was mir gefällt, schaff ich es einfach nicht sie anszusprechen, werde sollte es dann doch zu einen gespräch kommen sehr nervös, bin zusehr dammit beschäftigt keinen müll zu reden oder sonstiges...
beim gespräch mit einen mädchen kommt es dann auch meist zu diesen unangenehmen pausen...weil ich einfach nicht weiss was ich sagen soll....

schon als 16 jähriger hab ich mir meine gedanken darüber gemacht.. wieso ich ein so großes problem habe mädchen anzusprechen die ich attraktiv fand!
hab mir gedacht das das mit der zeit schon weggeht.. aber dem ist abselout nicht so

und je älter ich werde .. desto schwieriger wird das einfach.. ich mein ich will ja auch das meine partnerin spaß an der ganze sache hat....aber ich kann
nicht einmal richtig küssen.. habe mittlerweile nicht nur das Problem die mädchen anzuquatschen... sondern mach mir einfach viel mehr gedanken darüber mich nicht zu blamieren .. weil ich wirklich nicht die kleinste spur an erfahrung mit ein mädchen sammeln konnte...

Anwort von Sabine

Hallo!

Findest Du das peinlich? Ich persönlich würde es nicht als peinlich ansehen, sondern vielmehr als etwas Besonderes.

Sicherlich ist die Jugend heute früh reifer und macht früher Erfahrungen, als man annehmen sollte, aber ob das immer unbedingt so gut ist. Oftmals legt die Jugend heute so früh los, dass ich (beim Lesen der Mails) mich immer wieder frage: wissen die eigentlich, was die da machen? Heute erst noch las ich eine Mail von einem 14jährigen Mädchen, die mich fragte: was bedeutet "flachlegen"? Und im nächsten Satz sagte sie mir, dass ihr Freund sie jeden Morgen mit einem Kuss verabschiedet, wenn er bei ihr übernachtet hatte und sie eine wundervolle Nacht zusammen hatten. Hallo? Da frage ich mich echt, ob die sich darüber bewußt sind, was da überhaupt abgeht und ob die ihren Körper überhaut so gut kennen, dass sie richtig guten Sex haben können. Ich denke mal, dass die einfach nur herumexperiementieren und wenn es dann mal schief geht, dann ist das Geschreie nach der Pille und "hilfe, was mache ich jetzt" riesen groß.

Nein, es muß Dir überhaupt nicht peinlich sein, dass Du noch keinen sexuellen Kontakt zu anderen Frauen gehabt hast. Es ist schon ok so. Deine Zeit wird auch irgendwann kommen. Sicherlich denkst Du schon seit Deinem 16. Lebensjahr darüber nach, aber das ist auch normal. Wenn Du Sex hast, dann soll es doch schließlich auch die Richtige sein und nicht irgendeine, die einfach mitkommt und es vielleicht nur auf ein ONS aussieht. Die richtige Frau, die zu Dir passt, die war bisher einfach nur noch nicht dabei. Ich möchte keineswegs versuchen Dich hier zu trösten. Ich denke, dass habe ich gar nicht nötig und das ist hier auch nicht angebracht. Du betrachtest es nur aus einer anderen Perspektive als ich.

Klar, ist man neugierig auf den Sex mit dem anderen Geschlecht (manche auch gleichen Geschlecht), aber wenn es sich nicht ergibt, dann sollte es auch ok sein. Je mehr Du Dich dort hineinversteigerst, um so verzweifelter wirst Du werden. Nimm es hin, wie es ist und lass auch die Bekanntschaften auf Dich zukommen.

Auch Du wirst gewiss nicht als Jungfrau alt werden, da bin ich mir ziemlich sicher. Du solltest nur aufhören an Dir zu zweifeln, sondern vielmehr an Dich glauben. Stehe zu Dir und dem, was Du bist und hast. Ich möchte nicht wissen, wieviele andere Männer Dich vielleicht sogar schon angelogen haben oder nur eine tolle Story erzählt haben, was sie schon erlebt haben. Das ist peinlich, wenn man anfängt deswegen zu lügen.

Lieben Gruß
Sabine